Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Magenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Warum gerade ich,wie soll ich das schaffen?! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47749)

Kasimei 18.09.2010 18:13

Warum gerade ich,wie soll ich das schaffen?!
 
Hallo,
ich bin schon längere Zeit hier im Krebskompass aber eher nicht so aktiv bin eher ein mitleser.
Mein Freund hat Magenkrebs im Endstadium und es wird immer schlimmer ich weiß nicht wie ich das alles schaffe ich glaube ich funktioniere nur noch.
Er hat nur noch schmerzen ihm tut jeder einzelne Kochen weh er kann weder liegen noch sitzen gar nix mehr und er hat Wasser in den Beinen ich weiß nicht mehr was ich noch sagen soll wenn er mir sagt."Ach Schatz wo soll das alles noch hinführen ich bin total am Ende kann nicht mehr will nur noch sterben."Er sagt immer zu mir ............"such Dir am besten einen gesunden Mann und werd glücklich."
"Laß mich hier einfach zurück ich will nur noch in einer Ecke liegen und einschlafen."
Es ist schlimm für mich ich bin nur am weinen ich werd fast verrückt.
Hat jemand ähnliche Sorgen wie ich?

LG Simone:cry::cry:

HeikesFreundin 18.09.2010 23:58

AW: Warum gerade ich,wie soll ich das schaffen?!
 
Hallo Simone ...

... es ist sehr schwer für Dich, wer könnte DAS nicht verstehen?
Dennoch kann ich Deinen Freund auch ganz und gar verstehen.
Er kann nicht mehr, er will nicht mehr - hat er auch das Recht dazu?
Dass es für Dich und Angehörige superschlimm ist, darüber brauchen wir nicht zu reden ... aber schlimm ist es auch für die, die kämpfen, um ihre Angehörigen nicht zu enttäuschen und allein zu lassen.

Jeder Sterbende muss Abschied nehmen vom Leben - und genau so ist es auch ein Prozess bei denen, die danebenstehen und nichts tun können.

Als Heike nicht mehr wollte konnte ich ihr sagen: Wenn du wirklich nicht mehr willst, dann lass einfach los und fliege ...
Und sie flog ...
Es war auch für mich schwer und ich hab viel geweint, auch wenn Heike eine Freundin war und bleibt - und nicht mein/e Partner/in.
Aber:

Zitat:

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die,
die wir lieben.

- Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin" -
Ist es möglich dass Du im Akzeptieren der Situation noch lange nicht so weit bist, wie Dein Freund selbst? KAnnst Du Dir vorstellen, für Dich Hilfe zu holen - jemanden mit dem Du darüber reden kannst? Vielleicht eine Angehörigengruppe oder einen psychol. ausgebildeten Menschen?


Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
auf eurem Weg.:pftroest:

Angie

Bremensie 19.09.2010 11:34

AW: Warum gerade ich,wie soll ich das schaffen?!
 
Hallo Kasimei,
was dich so fertig macht sind die Schmerzen und das sich daraus ergebende Leiden deines Freundes. Darum meine Frage. Sind denn schon alle Mittel ausgeschöpft um die Schmerzen deines Freundes zu lindern? Dir kann ich auch nur den Rat geben lass deinen Freund los. Gib ihm die Erlaubniss zu gehen wenn er möchte.
LG Erika


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.