Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   "Akne"-Geplagter glaubt, dass Ihr helfen könntet (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=50348)

dagobert 11.03.2011 18:42

"Akne"-Geplagter glaubt, dass Ihr helfen könntet
 
Hallo, ich bin leidgeprüfter Träger einer Akne conglobata (zumindest sieht das mein Hautarzt so), aber habe vielmehr folgende Vermutung: Neben zwei recht großen hypertrophen Narben im Gesicht, die die Überbleibsel zweier riesiger Beulen sind, derer wegen mein Hautarzt eben die Diagonse "Akne conglobata" stellte, glaube ich, mehrere (nicht sichtbare, wahrscheinlich sehr kleine) Zysten im Gesicht zu haben. Das ganze verhält sich wie unsichtbare Pickel/Entzündngen/Beulen/(weiche) Knoten unter der Haut, die nur durch die (gelegentlich sictbare) Absonderung von "Sekret", vielmehr aber durch die ständige Absonderung eines unangenehmen Geruchs auffallen; deswegen habe ich auch den Verdacht, dass es sich um Zysten handelt, da diese "Geruchssache" und der Geruch an sich dafür ja typisch sein soll. Nun wird ja in der Dermatologie schwere Akne fast ausschließlich mit Isotretinoin behandelt, und da dies ja im Grunde (ursprünglich) ein Chemotherapeutikum ist, bin ich auf die Idee gekommen, hier meine folgenden Fragen zu posten, da sicher niemand sonst mir diese beantworten könnte. (Puuh, langatmige Einleitung was :rotier2: )

Ich komme mal zum Wesentlichen: Meine Idee war es nun besagte Zysten könnten doch eventuell mit einem anderen Chemotherapeutikum "zerstört" werden, bzw. man könnte doch eventuell sogar dem Körper sagen "bau die Zysten wieder ab!" (Stichwort: Imiquimod ?). Denn Isotretinoin ist dafür, soweit ich weiß, die falsche Wahl; hab ich nämlich schon bekommen und hat, denke ich, nichts gebracht.

Welches Chemotherapeutikum (oder natürlich auch sehr gerne anderes Medikament/Mittel/Präparat) wäre in der Lage, diese Aufgabenstellung zu bewerkstelligen??

Dirk1973 11.03.2011 18:46

AW: "Akne"-Geplagter glaubt, dass Ihr helfen könntet
 
Eine Akne wird sicher nicht mit einem hochwirksamen Zellgift behandelt werden. Dafür sind die Nebenwirkungen und Spätfolgen viel zu heftig.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich an eine Hautklinik überweisen zu lassen. Dort bist Du in guten Händen.

dagobert 11.03.2011 18:57

AW: "Akne"-Geplagter glaubt, dass Ihr helfen könntet
 
Ich bin schon in Hautkliniken gewesen. Dort hat man mein Problem nicht ernst genommen und nur achselzuckend gefragt: "Wollen sie es nochmal mit Isotretinoin probieren." Ich hab mich ausführlich mit der gesamten Thematik befasst und will doch nur wissen, was dafür in Frage käme; sicher will ich keine "Akne" mit einem "Zellgift" behandeln. Ich will Zysten eliminieren, oder meinen Körper dazu bewegen, solche abzubauen. Wie gesagt, bin schon auf Imiquimod gestossen, allerdings verspreche ich mir davon nur bedingt etwas und dann auch nur, wenn die Zyten an der Oberfläche "zugänglich" wären.

gilda2007 11.03.2011 19:01

AW: "Akne"-Geplagter glaubt, dass Ihr helfen könntet
 
Zitat:

Zitat von dagobert (Beitrag 1018129)
Welches Chemotherapeutikum (oder natürlich auch sehr gerne anderes Medikament/Mittel/Präparat) wäre in der Lage, diese Aufgabenstellung zu bewerkstelligen??

Zitat:

Zitat von dagobert (Beitrag 1018133)
sicher will ich keine "Akne" mit einem "Zellgift" behandeln.

Chemotherapie = Zellgift

Was hast du denn gedacht :confused::confused:

dagobert 11.03.2011 19:43

AW: "Akne"-Geplagter glaubt, dass Ihr helfen könntet
 
Himmel, Leute, wollt ihr mich jetzt verbessern und kritisieren, oder mir vielleicht einfach mal meine Frage beantworten? Was käme in Frage? (<< KONJUNKTIV)

babs_Tirol 11.03.2011 19:52

AW: "Akne"-Geplagter glaubt, dass Ihr helfen könntet
 
Hallo Dagobert,

ehrlich gesagt deine spezielle schwerste Form der Akne ist sicherlich für dich ein großes Problem, welches sicherlich viel Geduld erfordert.

Aber hier bist du in einem Hautkrebs-Thread wo es sogar tödliche Verläufe gibt, wir wären sicherlich froh nur deine Krankheit zu haben.

Hier die Behandlungsmöglichkeiten einer Uniklinik für dich:
http://www.derma.de/bochum_old/Scien...e/Akne_neu.htm

Hier Infos zu deinem " Zellgift " in keinster weise mit einem Zystostatika zu vergleichen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin
Isotretinoin, ein Abkömmling der Vitamin-A-Säure, sowohl lokal wie auch oral

Keiner will dich verbessern aber unser Rat ist es eine Hautklinik aufzusuchen!!!

-babs_Tirol-

Dirk1973 11.03.2011 19:57

AW: "Akne"-Geplagter glaubt, dass Ihr helfen könntet
 
Dir ist aber schon bewusst, dass Du Dich hier in einem HautKREBS-Forum befindest, oder?
Begreife bitte, dass eine Chemotherapie aus Zellgiften besteht und diese sicherlich nicht bei einer Akne angewendet werden.

Es gibt im Internet sicher das eine oder andere Forum in dem auch über Akne diskutiert wird. Hier wirst Du keine Antworten erwarten können, die Dir weiterhelfen könnte.

Daher schließe ich jetzt hier.

http://mitglied.multimania.de/grisu1...eschlossen.png


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.