Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Ratlos (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=64177)

Biene83 21.09.2014 19:56

Ratlos
 
Hallo ihr lieben,
meine Oma hat jetzt 2 Chemos wegen ihrem Lungenkarzinom hinter sich. Nach der letzten Chemo wurde sie 3 Tage nach Entlassung wieder eingeliefert, weil sie Kreislaufprobleme hat und nichts bei sich behält. Nun ist sie schon 2 Wochen drin, behält immer noch nichts bei sich und hat wohl auch arg schlechte Blutwerte, kann sich kaum bewegen und hat wohl auch Schmerzen. Laut meinem Vater wissen die Ärzte noch immer nicht warum und er meint das er kein gutes Gefühl dabei hat und glaubt das sie nicht mehr lange hat. Ich habe 2 Kinder 7 Jahre und 5 Jahre, sie wissen das die Uroma schwer krank ist, waren auch mit im Krankenhaus. Der kleine ist sehr sensibel und hat arg angst um die Uroma, wie kann ich ihm nur helfen? Gibt es ein gutes Buch zu dem Thema oder kann ich mir irgendwo Hilfe holen?
Lg, Biene83

waldi5o 21.09.2014 22:11

AW: Ratlos
 
Hallo Biene,
wenn Du im Angehörigen Forum nach oben scrollst, unterhalb des Stranges "Angehörige stellen sich vor" dort werden Kinderbücher vorgestellt.
Außerdem habe ich gerade mal einen Faden von einem Betroffenen (leider lebt er nicht mehr) der auch eine 4 jährige Tochter hatte vorgekramt.
Der hat für seine Tochter das Buch "Ente, Tod und Tulpe von Wolf Erlbruch" gekauft.
Außerdem hat er noch die Seite "Verein Mehr Zeit für Kinder" empfohlen. Dort gibt es ein Buch "Warum trägt Mama im Sommer eine Mütze"
Ich habe einfach den Verein bei Google eingegeben, dann kommt man auf die richtige Seite. Die haben übrigens sehr schöne Kinderbücher.
Übrigens war der Betroffene, von dem ich hier spreche evgl. Pfarrer und Trauerberater.
Ich hoffe Du findest was passendes und für Deine Oma alles Gute
Liebe Grüße
Waltraud

N.S. Fällt mir gerade noch ein, wegen Hilfe holen. Vielleicht gibt es dort, wo Deine Oma behandelt wird Psychoonkologen. Dort könntest Du fragen, ob die so etwas für Kinder anbieten. Bei uns gibt es eine extra Kindergruppe, die sich mit diesen Fragen auseinander setzen.

Biene83 26.09.2014 13:19

AW: Ratlos
 
Vielen lieben Dank für deine Antwort.Werd mal auf die Seite gehen und mich im Krankenhaus informieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.