nebenwirkungen bei Tamoxifen
Hallo Anna,also meine Diagnose nach Op warpT1b(o,6)mm pNo(0/28)G1Mo ER+,PgR+.Ich hatte mich entschlossen die Brust abnehmen zu lassen,einen sofortiger Aufbau rechts (Latisimus Dorsi+einer silikoneinlage)Hautverpflanzung vom Rücken für die neue Brusttasche,angleichung der linken Brust.Danach Hormontherapie,keine chemo,keine Bestrahlung.Alle 3 Monate werden Vginaler Ultraschall,Blutkontrolle,abtasten der Brust +Ultraschall und ein langes Gespräch vorab mit meiner Gynokologin.Sie hat mir heute überings vorgeschlagen ,das ich nach den 5 jahren Tamoxifen,auch nochArimidex oder Femehra nehmen soll.;-)Zur Sicherheit...schauen wir mal.Als ich Zoladex beim Onkologen gespritz bekam,habe ich nur die Blutuntersuchung und die Lunge bei ihm abhöhren lassen.Es ist besser nur immer bei einem Arzt,da sie unterschiedliche Labore haben.Also bei kammen die Knochenschmerzen eindeutig vom Zoladex.Anna,die eine (letzte) schaffst du auch noch.Die Knochenschmerzen verschwinden schnell,nachdem Zoladex abgesetzt wird.Hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen..:-)Bis dann Mechthild
|