AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo Gruftilinchen,
erstmal natürlich hoffe ich, dass heute bei Dir alles gut gelaufen ist und Du nur gute Nachrichten bekommen hast?
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, der für mich äußerst interessant ist. Das lässt mich doch gleich wieder hoffen und gibt mir neuen Mut den ich an Jürgen versuche weiterzugeben.
Heute war leider kein so guter Tag, er hat die erste Kanüle aus seiner Luftröhre (mit welcher man an die Beatmung angeschlossen ist, sorry dafür gibts bestimmt einen gesonderten Fachbegriff) entfernt bekommen und eine andere eingesetzt bekommen (auf die man in wenigen Tagen auch einen Sprechaufsatz stecken kann). Dadurch wurde seine Luftröhre sehr stark gereizt und er hat jetzt oft große Schwierigkeiten bei der Atmung. Sein Luftröhenschnitt ist wohl sehr klein, ist ja zwar super für die spätere Narbe die dann auch klein sein wird, aber ist wohl sehr eng wenn das Ding täglich 2 Mal entfernt,gereinigt und wieder eingeführt wird.
Und die ganze Situation macht ihn sehr niedergeschlagen und mutlos.
Von daher kann es gut sein, dass selbst wenn die Ärzte eine Bestrahlung empfehlen, wir diese nicht machen lassen. Momentan habe ich nicht den Eindruck dass er das gut überstehen könnte.. Aber die nächsten Tage werden zeigen, wie es nun weitergeht.
Heute traurige Grüsse von Nadine
|