Guten MOrgen
Ich hab da grade einen interessanten Artikel gefunden.Vielleicht hilft er ja denen , die während der Chemo mit starker Übelkeit zu kämpfen haben.
Shitake-Pilz mildert Nebenwirkungen von Chemotherapie
von Sylvia Schneider
In einer Studie mit 89 Magenkrebspatienten behandelten Ärzte eine Gruppe Versuchsteilnehmer ausschließlich mit Chemotherapie, eine andere Gruppe gleichzeitig zur Chemotherapie mit Lentinan - dem im Fruchtkörper vorkommenden Inhaltsstoff des Shiitake-Pilze. Die Gabe von Lentinan parallel zur Chemotherapie führte bei Patienten mit Magenkrebs, Darmkrebs und anderen bösartigen Tumoren zu einer Verlängerung der Lebenszeit, zur Wiederherstellung immunologischer Parameter und zu einer Verbesserung der Lebensqualität. Bedeutend war insbesondere auch das Ausbleiben von "toxischen Nebenwirkungen" während der Behandlung.
Die wässrigen Extrakte von Shiitake und dem Samtfußrübling schützten darüber hinaus die "zelluläre DNA vor Schäden durch Sauerstoffradikale". Damit seien sie, so die Forscher, auch zur Vorbeugung gegen einige krebsauslösende Faktoren geeignet. Weitere Studien hätten ergeben, dass Ballaststoffzubereitungen mit Inhaltsstoffen des Samtfußrübling oder des Klapperschwamms überdies cholesterinsenkend wirken.
hier der LINK zur Seite
http://www.fid-gesundheitswissen.de/
Mir geht es sehr gut , von der Chemo merke ich gar nichts mehr. Hat eigentlich jemand von euch auch Taxol und Carboplatin in der 2. Runde, so wie ich? Wenn ja , wie sind eure Erfahrungen, sind die Nebenwirkungen schlimmer oder besser als beim 1. Mal?
Liebe Grüße an Alle
Anita