Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 16:41
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Für immer ohne dich...

Ach Mensch, wie gerne würde ich Dir sagen, alles wird gut....
der Schmerz wird weniger, das Nichtverstehenkönnen wird bleiben.

Deine Mutter ist nur 52 Jahre alt geworden, meine Schwester-Mutter eines morgen 24 jährigen Sohnes und frischverheiratete glückliche Ehefrau seit wenigen Wochen-ist nur 53 Jahre alt geworden.
Nein, ich kann es noch nicht sagen- alles wird gut-, soweit bin ich selber noch nicht.
Aber ich weiss, dass der Schmerz weniger wird, leider war es bei mir tatsächlich bisher immer erst nach ca. einem Jahr.
Jeder Tag im ersten Jahr ist der erste Tag ohne ....., jeder Feiertag, Gedenktag, Geburtstag, immer das erste Mal ohne.
Im Moment hat man noch genug zu tun, die Beerdigung, Versicherungen umschreiben, Zeitschriften kündigen, Tausend Dinge...
Aber bald ist nichts mehr zu tun, dann kommt erst recht die Zeit der Besinnung- und es wird wieder ganz schlimm.
Ich kann Dich nicht wirklich trösten, aber ich kann Dir sagen:
"Es tut mir leid , dass Du Deine Mama so früh verloren hast.
Aber immerhin wirst Du Dich den Rest Deines Lebens an jede Schrulle, jede Marotte, jede ihre Meinung zu irgendwas erinnern können- denn Du hast deine Mama gekannt.
Sie wird immer bei Dir sein !"

Damit tröste ich mich selber jeden Tag, ich habe den Großteil meines Lebens (beinahe 55) mit meiner Schwester in einem Haus lebend verbracht.
Ich habe Fotos von Heike in jeder Ecke stehen, ich sehe sie also immer noch jeden Tag.
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015