Einzelnen Beitrag anzeigen
  #251  
Alt 04.02.2011, 17:44
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

erinner mich bloß nicht ans lernen. Bin mal wieder super faul.

Ne, das mit dem Kinderkriegen kann ich vergessen. Peter hat zwei erwachsene Söhne und will keins mehr. Manchmal denke ich mir, früher hatte ich immer die falschen Partner für Familie und jetzt ist es zu spät, jetzt, wo ich den richtigen Partner habe. Aber vielleicht sollte es so sein. Ich hatte angst, Mama zu sagen, dass wir keine haben werden.... und was sagte sie?: Ist doch schön, gönnt Euch was, fahrt in Urlaub.... Aber ich glaube, dass hat sie gesagt, weil sie merkte, dass sie keine Kraft mehr hat auf die Kinder aufzupassen. Sie war schon immer traurig, wenn sie Jana nicht hochheben konnte.

Dann denke ich wieder, meine ganzen Freundinnen in meinem Alter haben schon erwachsene Kinder. Sie sind doch auch jetzt mit ihren Männern alleine.....ach, ist halt nichts zu ändern.

Habe gestern für Mama eine Aluschale mit Frühlingsblumen geholt. Da ist auch ein kleines Vögelchen drinnen.... ich könnte schon wieder weinen. Ich weiß auch nicht, wird wieder schwerer. Bin eben zur Apotheke rüber, weil ich keine von den Antidepressiva mehr habe... kann sie noch nicht ganz lassen, habe sie runtergeschraubt... aber weiter geht noch nicht. Dann schaffe ich nichts mehr auf der Arbeit und kann auch nicht mehr lernen.... abends kommen meine Weinkrämpfe immer noch. Sonst schaffe ich den Tag nicht. Bin immer noch auf der ARbeit.

Ach mann, warum musste alles so kommen. Immer wenn ich irgendwo höre, dass jemand über 90 geworden ist usw. bin ich traurig. Ich hatte immer angst, dass Mama mich mal verlässt und habe immer gebetet, dass sie über 100 werden soll... und am 26.02. wäre sie 80 geworden. Gestern waren es 7 Monate nach ihrem Tod und Peter und ich waren gestern 1 1/2 Jahre ein Paar... und jetzt habe ich angst vor ihrem Geburtstag. mannomann, was habe ich Dir Ratschläge gegeben, als Du angst hattest, und jetzt habe ich selber bammel.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung
Jeanine
Mit Zitat antworten