Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 16:21
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Katharina
Christel, was machst Du denn so?
Na, das weisst Du doch: IAZ

Oh ja, diese Einkaufserlebnisse. Als ich so während der Chemophase an der Ladenkasse - kurz vor kollabierend, aber aussehend wie das blühende Leben mit gesunden roten Cortisonbäcken - stand, kam von hinten eine eilige Rentnerin mit dem AOK-Shopper und meinte, ich solle sie doch mal kurz vor lassen. Ein Bitte hatte sie natürlich nicht in ihrem Wortschatz, also habe ich das höflich, aber bestimmt abgelehnt. Darauf meinte sie, immerhin wäre sie doch gehbehindert und hätte ein "Anrecht" darauf, dass man sie sozusagen zuvorkommend behandelt und es wäre doch ganz schön unverschämt von mir. Ich fragte sie dann, ob sie meinen Schwerbeschädigtenausweis sehen möchte, da kam sie sich dann aber so veralbert vor, dass sie sozusagen aus dem Stand explodierend das Weite suchte.
Ihr seht, man lernt wirklich "nein" zu sagen mit der Zeit.

Lola, wie sieht es denn bei Euch so aus? Ich hoffe, Ihr seid jetzt immer noch von diesen arktischen Winterstürmen verschont und es schneit "nur" leise vor sich hin. Ich will jetzt aber auch nicht betonen, dass es bei uns so richtig frühlingshaft ist und die ersten vier Schneeglöckchen aus der Erde schauen.

Erst wieder im Sommer in die Röhre dürfende - bzw. müssende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk