Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2011, 06:12
Benutzerbild von Lilith2107
Lilith2107 Lilith2107 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Guten Morgen

Ach ja, liebe Frohsinn, das wärs, einfach mal nen Kurztrip nach Berlin - is aber leider nicht so einfach Das Kirschbier hab ich noch nicht bekommen - hab dafür Köstritzer mitgenommen, was ich mal vor Jahren auf nem Seminar probiert hatte. Hat auch geschmeckt - ich trinke ja nur alle paar Jahre mal ein Glas Bier

Wollte dann meinen Männe für ne Flasche Bier nicht nochmal extra inne Stadt schicken, kann er aber heute mitbringen, sofern sie es bei Hoffmann haben.

Ja, der Name Lilith, da ranken sich viele Legenden drum - sie war zwar die erste Frau von Adam aber in der Bibel wird sie nicht erwähnt. Ich kann mich mit ihr sehr gut identifizieren, war sie doch Adam völlig gleichberechtigt und ebenbürtig, und verstand sich als ein freies Wesen, dem Unterordnung völlig fremd war. Ihr stolzes und selbstbewusstes Auftreten, ihre Weigerung Adam zu dienen, stießen nicht gerade auf die Zustimmung Gottes, und er vertrieb sie aus dem Paradies, erst dann nahm Adam die umgänglichere Eva zur Frau. Genau wie Lilith, ist es auch mir egal, ob das, was ich tue, wie ich lebe, Zustimmung findet. Als Kinder mordender Dämon sehe ich mich allerdings nicht - auch nicht als die Schlange, die Adam & Eva letztendlich aus dem Paradies vertrieben hat, indem sie mit dem Apfel lockte

Ich hab den Namen schon einige Jahre, benutze den auch eigentlich immer in Foren und auch als Avatar - gefunden in der Astrologie hat es mich fasziniert, dass sie die andere Seite der Weiblichkeit, die unsichtbare, eben dunklere, verkörpert. Lilith gibt nicht nur Leben, sondern ist auch eine Todesbringerin, die Trägerin von Schmerz und Entbehrung. Sie ist das Blut aus dem alles entstand, entsteht und entstehen wird. Eine sehr interessante Person, will ich meinen und auch psychologisch zeigt sie uns die Schattenseiten unserer Persönlichkeit

Nati, das darf doch wohl nicht wahr sein, dein Otto verbietet dir, das Kirschbier zu kaufen? Und du lässt dir das gefallen? Mensch, trumpfe doch auf, du kannst doch wohl trinken, was du willst. Ne, das würd meinem Mann nicht im Traum einfallen

@Dirk - warum hab ich son Chauvi-Spruch nur erwartet? Klar, die Frauen sind immer Schuld, ihr Männer seid alle Engel, die bestimmt nie Schuld sein können

Gestern bin ich vor Freude fast ausgerast, mein neuer Fernsehr hat noch mehr Funktionen, als bisher erkannt. Jezz geht nich nur spielen, sonder auch dabei reden - mein Männe und Tochter im Hintergrund und wir haben übers Headset herumgealbert, viel gelacht und das Spiel kommentiert - sie haben allerdings Gottseidank - nur mich hören können Hmmja - ich überleg ja schon, ob ich ein schlechtes Gewissen dabei habe - aber Nö - hab ich nicht - hab wohl doch son bisschen von Lilith

So, hier kommt jetzt aber das Frühstück für alle - sorry für das unkomfortable servieren - ging aber nicht anders, die Uploadseite is heute morgen nicht erreichbar.

Liebe Nati, mein Schatz, ich hoffe, es geht dir besser mit deinen Herzproblemen, schick dir ganz viel positive Energie - auch für die Schwebefront

Wünsche euch einen schönen, annehmbaren Start in die neue Woche

Liebe Morgengrüsse

Eure Lilith