Lieber Matthias,
rede Dir bloß nicht ein das Du versagst, das ist Quatsch.
Meine Schwester ist vor fast 2 Jahren an Bauschspeicheldrüsenkrebs verstorben. Wir wollten sie Zuhause pflegen, aber es ging alles nicht. Sie hat sich dann für ein Hospiz entschieden und ich muß heute sagen es war die beste Entscheidung. Sie wurde dort sofort auf Medikamente eingestellt, es wurde was gegen die Atemnot gemacht, sie wurde gepflegt, umsorgt. Wir Angehörigen konnten immer da sein, oder auch mal zum "Luft holen und Kraft sammeln" eine Pause machen. Meine Schwester wurde dort optimal versorgt und gepflegt und auch für uns Angehörigen war immer jemand da. Die Ruhe und Herzlichkeit, die Wärme der Pflegepersonen und Ärzte hat meiner Schwester sehr gut getan. Sie war im Krankenhaus unruhig, hatte Atemnot. Im Hospiz wurden die Medikamente neu verordnet und meine Schwester schlief ruhig, ohne Atemnot.
Du schiebst Deine Mutter nicht ab, sondern Du erleichterst ihr ihre Zeit die sie noch hat, es wird ihr dort besser gehen, meine Schwester hat sich dort zufrieden gefühlt. Und auch wir Angehörigen hatte die Gewißheit das sie dort gut umsorgt wird.
Viel Kraft,
liebe Grüße
Daggi