Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2011, 20:50
ammi ammi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie geht man damit um?

Hallo zusammen!

Ich muss mal wieder los werden, was bei uns grad so los ist...

Meine Schwiegermutter ist vor zwei Wochen zum 5 Zyklus in die Kliinik gegangen. Allerdings waren ihre Leukos so schlecht, dass sie noch warten mussten und erstmal ein CT gemacht haben. Dies hat dann ergeben, dass sich leider nicht viel bzw nichts verändert hat und somit wurde sich gegen die Fortsetzung der Chemo entschieden.
Stattdessen soll jetzt bestrahlt werden. Wir hatten große Angst, dass eine Bestrahlung gar nicht gemacht würde, da der Tumor ja so groß ist. Auch meine Schwiegermuuter hatte riesige Angst vor dem Termin.
Seit diese Geschichte mit der Aufnahmeärztin war, ist sie immer noch so niedergeschlagen. Sie versucht sich Mut zu machen, aber es funktioniert seither nicht mehr so (Ich würde mich ja immer noch gern deshalb beschweren, aber meine schwiegereltern haben Angst, dass dann in der Klinik nicht mehr "ordentlich" mit meiner SM umgegangen werden würde..Was soll man da sagen?? Muss ich wohl hinnehmen...wenns nach mir ginge...aber naja, hilft ja nix).
Jedenfalls konnte ihr der Strahlenarzt tatsächlich doch wieder etwas mut machen. Denn auf ihre Frage, ob der Krebs zum stoppen bringen gebracht werden könnte, sagte der Arzt, nicht nur das, wir können ihn hoffentlich auch wieder etwas zurückgehen lassen. Das gibt ihr etwas mehr Auftrieb. Sie ist doch sehr verzweifelt und sich ihrer Situation inzwischen sehr bewusst. Auch wenn sie es versucht nicht nach außen zu tragen.
Am traurigsten ist immer, wenn ich sie beobachte, wie sie unseren Kleinen anschaut. Man sieht immer wie tarurig sie ist, weil sie ahnt, dass sie ihn nicht mehr aufwachsen sehen wird
Nächste Woche wird ein neues CT gemacht um die Bestarhlung zu planen.

Zu allem Überfluss muss auch mein Vater jetzt noch zur Bestrahlung. Bei ihm wurde in 2/09 Prostatakrebs festgestellt, der nach radikaler OP gerade noch rechtzeitig entfernt wurde, bevor er gestreut hatte. Es war klar, dass da noch was nachkommt, da der PSA immer weiter stieg. Jetzt ist er innerhalb kurzer Zeit sehr schnell gestiegen und deshalb die Bestrahlung. Wir hoffen sehr, dass das alles gut geht. Nächste Woche ist das PET-CT und dann wird der Plan erstellt.

Ach Mann. Ist alles total mistig grade

Liebe grüße
ammi