Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 21:12
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

und schon wieder habe ich mich lange nicht gemeldet. Die letzte Woche auf der Arbeit war Stress pur. Wollte unbedingt meinen Schreibtisch leer kriegen, damit ich beruhigt nach Köln fahren kann. Und immer, wenn ich meine Arbeit dann endlich vor Köln erledigt habe, werde ich krank. Als ob der Stress abfällt und mein Immunsystem streikt. Halsweh und Schnupfen. Aber es geht. Fühle mich nicht krank. Aber es tut mir leid, dass ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe.

Was hatte Dein Henni denn für einen Unfall? Hattest Du mir das mal geschrieben? Aber super mit der bestandenen Prüfung.

Ich habe immer noch angst, vor ihrem GEburtstag. Und an den Todestag darf ich nicht denken. Ich kann es nicht fassen, dass schon über 7 Monate vergangen sind, seit sie gegangen ist. War gestern an ihrem Grab und habe ihr für heute alles Liebe zum Valentinstag gewüscht. Habe ihr sonst Blumen mitgebracht, diese habe ich ihr am Samstag schon auf den Friedhof gebracht. Ich war wieder so fertig, dass ich ihr die Blumen nicht wie sonst geben konnte und dass ich ihr kein Süßigkeiten mehr schenken kann. Letzes Jahr war Valentinstag glaube ich ja Sonntag, und wenn ich mich richtig erinnere, war ich Samstag mit ihr einkaufen und habe ihr eine Orchidee gekauft. Die hat sie so gerne.
Jetzt hier in Köln habe ich ihr Foto aufgestellt und eine Kerze angemacht. Sie fehlt mir so. Ich hatte ja das letzte Mal angst, im Wohnheim zu bleiben, weil ich sie doch immer von hier angerufen habe, wenn ich gut angekommen bin und den ganzen Tag immer wieder..... und da war mein Zimmer irgendwie seitenverkehr (Bett und Schreibtisch usw. auf der anderen Seite). Jetzt ist es wieder so, wie ich das letzte Mal hier war, als sie noch lebte. Und da war ich lange (4 Wochen) hier.... es tut so weh. Eben habe ich mit Peter telefoniert und gedacht, wie gerne würde ich sie jetzt anrufen. Meistens habe ich sie noch vor ihn angerufen. Sie war und ist meine wichtigste Bezugsperson.

Glaub mir, wenn Du noch ein Kind bekommst, dann sieht sie es. Und Du gibst etwas von ihr weiter.

Die Therapeutin hat gemeint, sie müsse Stunden beantragen, bei der Krankenkasse... ich meinte dann, ob ich denn weiter kommen soll.... Sie hat es mir geraten. Sie meinte, jetzt wäre es bald ein Jahr her, als die schreckliche Diagnose kam. Ich würde dann immer vergleichen, letztes Jahr kam die Diagnose, dann war die OP, dann hatten wir Hoffnung usw. Ich sagte ihr, dass ich schon angst habe, wenn die Sonne kommt. Früher habe ich keinen Herbst gemocht, weil meine geliebte Oma da gestorben ist... und Mama musste in ihrer und meiner Lieblingsjahreszeit, den Sonmer, sterben. Also gehe ich noch was hin.
Dann sagte ich zu ihr, dass ich schon ein schlechtes Gewissen habe, ... als ich mal Liebeskummer wegen einem Idioten hatte (kann ich heute nicht mehr verstehen) hatte ich 17 kg abgenommen (von Hosengröße 40 auf 36) und jetzt wo das Liebste was ich hatte gegangen ist, muss ich auf meine Kilos aufpassen. Sie meinte, dass wären die Tabletten (Antidepressiva). Bei dem Typen bin ich zu ihr gegangen, als ich ganz unten war und jetzt hätte ich direkt Hilfe in Anspruch genommen. Stimmt. Ich hatte einen Termin bei ihr,weil ich Herzrasen und Zittern (Angstzustände) hatte, als es Mama schlecht ging, dann habe ich diesen abgesagt, weil Mama im Sterben lag. Sie meinte, wenn ich wieder in Bonn sei (Arbeit) solle ich mich melden. Ich habe mich ja dann gemeldet und gesagt, dass ich sie nicht mehr brauche, weil Mama gestorben ist und ich allein die Trauer bewältigen müsste, sie hat mich ja dann überzeugt, dass ich hin gehe.
Und in der ersten Woche, als Mama gestorben ist, haben Peter und eine Freundin mich zum Essen zwingen wollen, weil sie wussten, wie es weiter gehen kann. Jetzt ist das Gegenteil. Ich fresse und fresse. Sonst kann ich nichts essen, wenn es mir schlecht geht. Aber ich soll die 'Tabletten weiternehmen, bis Mai, bis meine schriftliche Hausarbeit rum ist....
Ach Mama, was vermisse ich Dich.

Und jetzt mal zu schönen Dingen.... was hast Du jetzt gemacht, mit dem Kostüm für Deine Kleine?

Peter war übrigens gestern den ganzen Tag traurig, weil ich weg musste.... ich bin ja bald wieder da.

Ich drück Dich und sende Dir ganz ganz liebe Grüße
Jeanine