Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2011, 11:25
vanessa.z vanessa.z ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: OP des Osteosarkom/Chandrosarkom

tzorkr: Novalgin haben wir bekommen! allerdings in tablettenform nicht in tropfen und zusätzlich zu ibu hilft es ganz gut...

nun wird doch keine chemo gemacht, da der referenzpathologe auch bestätigt hat, dass es ein chondro- und kein osteosarkom ist....und somit nicht auf die chemo anspricht....die sagten, evtl. nach der op vorsorglich könnte man eine chemo machen, aber das besprechen wir nach der op!

op termin ist jetzt nächste woche....wenn ich dass alles richtig verstanden habe, wird eine mutars prothese eingabaut...ein teil der kniescheibe bleibt, aber ein muskel wird entfernt und wird glaub ich durch einen anderen teil ersetzt!
der operateur sagte, dass die infektionsgefahr sehr hoch sei...was bedeutet das genau???
und was glaubt ihr, kann er zumindest irgendwann wieder normal gehen - ohne krücken? ich hoffe, dass er so viel sport machen kann wie illian es geschrieben hat....das wäre toll!

er bekommt einen rückemmarkskatheter für die schmerzen....wie war das bei euch? er macht sich sorgen wie er pipi machen kann und wie, bzw. ob er aufs klo gehen kann!?

wie lange nach der op hat man schmerzen??
wann gewöhnt sich der körper an die prothesen, und wie waren die 6 wochen danach für euch? ...und die reha?

fragen über fragen....