Liebe Sina!
Ich freue mich von Herzen, dass es deiner Mamma halbwegs gut geht. Auch ich hatte am Anfang Schwierigkeiten wegen der Kanüle. Mein Sohn hat mir eine Zaubertafel (schreiben und danach löschen) gebracht, hat super funktioniert. Brauchte diese Tafel jedoch nur auf der Intensiv (5 Tage). Mit 4.2.11 habe ich meine Bestrahlungen (37 je 2 Gy) und 2Chemos hinter mir,die letzte Chemo konnte mir auf Grund meiner sehr schlechten Blutwerte nicht mehr gegebne werden, es war eine schwierige Zeit. Ich konnte mich oft selbst nicht ausstehen, mein Mann hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen, trotzdem.
Jetzt geht es langsam bergauf, ich bekomme wieder Gusto auf alle möglichen Sachen, probiere Alles aus, auch wenn es nur 1-2 Löffel sind. Angefangen von Suppe über Nudeln mit verschiedenen Saucen (rieche ganz intensiv daran) Joghurt, Pudding. Austronautennahrung nehme ich 1x am Tag.
Hat deine Mutti eine PEG-Sonde? Somit ist die Nahrungszufuhr wenigstens gesichert, ich habe trotzdem 10kg abgenommen, rauffuttern kann ich mir das sicherlich wieder.
Würde mich sehr freuen wenn wir uns öfter schreiben. Ich komme aus Hallein bei Salzburg, bin 54J seit 38 Jahren mit meinen Mann zusammen, haben einen Sohn mit 35 der in Berlin arbeitet und lebt.
Wünsche dir und deinem Papa ganz viel Kraft und Ausdauer, deiner Mutti alles erdenklich Gute. Ich fühle mit euch und drücke ganz fest beide Daumen, dass es rasch bergauf geht.
Liebe Grüße an dich und Allen im Forum
Brigitte