Einzelnen Beitrag anzeigen
  #868  
Alt 22.02.2011, 08:57
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Kimikater meine Onkologin empfiehlt IBU 400, dass hab ich mir jetzt so geholt in der Apotheke. Die Krankenkasse bezahl das leider nicht. Also eigentlich hat sie gesagt die Schmerzen müsse man sich vorstellen wie ein allergische Reaktion des Körpers und wirklich helfen würde nur Cortison. Deshalb hatt ich keine Schmerzmittel.

Allerdings hat ich noch mehr Probleme mit dem Cortison, meine Augenlider und Tränensäcke waren ganz fett geschwollen und nässten. Das ich mir dachte, halt ich lieber die Schmerzen aus. Nach 2 Tagen ging es dann auch wieder. Ohne Schmerzmittel, dass nächste mal berichte ich dann, wie die 2 Tage mit Schmerzmittel sind.

Am Anfang wollte ich eigentlich das niemand weiß, das ich Krebs habe. Meine engsten Freunde und Kollegen wussten es natürlich. Aber da ich mittlerweile auch zum einkaufen nur mit HAD fahre. Hat es sich herum gesprochen. Und es ist mir mittlerweile egal.

Ich merke allerdings schon auf der Straße, das manche Menschen einen Bogen um mich machen. Auch das ist mir egal. Ich geh eigentlich auch ganz offen mit dem Thema um und erzähle schon mal einiges (natürlich nur wenn ich gefragt werde). Und denke andere Menschen sind damit überfordert. Aber ich bin doch krank nicht die. Ich muss damit fertig werden.

Und wir schaffen das alle ganz gut. Entschuldigung hab bisschen viel geschrieben.

Ganz liebe Grüße an alle
Silvia
Mit Zitat antworten