Hallo liebe Möwe,
das Lymphom ist nicht im Kopf, sondern am linken Mundwinkel. Es sieht so aus, als hätte sie so einen riesigen Zahnarzttupfer im Mund

. Es wölbt sich nach außen, sonst hätte man es nicht entdeckt. Ob es an anderen Stellen im Körper wieder aktiv ist, wissen wir nicht, sie ist ja zur Reha und dort können sie sie nicht komplett auf den Kopf stellen.
Der Juckreiz bei uns war an einer bestimmten Stelle, eigentlich von 10/2008 bis Ende 2009 immermal wieder unterschiedlich stark (unter der Chemo hat sich das gebessert). Dann hatte sie 6 Wochen Ruhe und Mitte Februar ging das Jucken an genau dieser Stelle wieder los. Sie hat bei den Nachuntersuchungen immer drauf hingewiesen, dass es juckt - das hat die Ärzte aber wenig interessiert. Sie haben alles abgeklärt (Darmspiegelung), und dort eben nichts gefunden. Wir hätten damals hellhörig werden sollen, als das wieder losging..., aber scheinbar haben wir das verdrängt, war ja immer alles ok zur den 3Monatsuntersuchungen..
Ich glaub nicht, dass du dir Gedanken machen mußt, weil deine Kopfhaut juckt, manchmal ist es das Shampoo, welches die Haut empfindlich macht.
Natürlich hoffen wir noch, das sie uns morgen irgendeine Alternative aufzeigen und sagen, wir machen jetzt das und das und dann isses endgültig weg. Aber wir haben alle 3 große Angst vor morgen.
Was sagen wir ihr, wenn es keine Heilung mehr gibt?
Traurige Grüße
Heike
Was macht dein Stiefvater? Gehts ihm gut? Ich hoffe das sosehr für euch und meine Daumen sind nächsten Mittwoch für euch gedrückt.