Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2011, 00:11
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Moni!

Natürlich ist meine Mama ein eigenständig denkender Mensch, das ist ja gar keine Frage. Ich würde ihre Entscheidungen schlussendlich akzeptieren (müssen) und könnte es dann auch leichten Herzens tun, wenn ich das Gefühl hätte, so soll es sein, so ist es richtig. Ich liebe sie nämlich und sie ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Nur manchmal ist es nicht so einfach. Wenn man nicht so nah beieinander wohnt, dass man täglich zumindest kurz vorbei schauen kann, persönlich sehen, sprechen und hören kann... und wenn dann noch das Telefon spinnt da fühlt man sich schon sehr unsicher, voller Fragen, die ewig (so kommt es einem zumindest vor) unbeantwortet bleiben.
Ich danke dir trotzdem, für's "Wachrütteln".

Liebe Marzipan-Christa!

Herzlichen Dank für den Tipp. Du hast recht, die Fatigue-Symptome passen eigentlich recht gut auf den momentanen Zustand meiner Mama.
Meine Schwester hat unterdessen mit ihrem Hausarzt gesprochen, der in seiner Praxis Hyperthermie anbietet, mal sehen, ob etwas daraus wird.
Außerdem haben wir beschlossen, am Montag nochmal im Krankenhaus nachzuhaken, wegen einer schnelleren Abklärung des Kopfes. Sowohl der Hausarzt meiner Schwester, als auch eine befreundete Radiologieassistentin sind der Meinung, dass man Metas im Kopf auch auf dem CT sehen kann. Dazu braucht man anscheinend nicht unbedingt ein Kernspin (ist nur teurer! Wenn's tatsächlich so wäre, käme ich mir schon etwas ver...t vor! ) und man bekommt viel schneller einen Termin.
Dir möchte ich von Herzen zu dem Ergebnis deines MRT gratulieren! Um mit Kermit zu sprechen: Applaus, Applaus, Applaus!
Was ist denn eine Läsion? (Bin zu faul zum Googeln, hab ich heute schon so viel... )

Liebe Foto-Christa!

Ganz lieben Dank auch für deinen Hinweis. Wie gesagt, ich habe heute dann doch noch einiges gegoogelt und auch im Forum in anderen Fäden nachgelesen. Insofern wusste ich das mit der Kombination von Chemo oder Bestrahlung mit Hyperthermie unterdessen schon. Es gibt Befürworter und Ablehner, wie bei vielen Dingen und so gilt es, sich letztendlich eine eigene Meinung zu bilden, vielleicht auch, auf sein Bauchgefühl zu hören.
Dir wünsche ich weiterhin viele Verwöhnmomente durch deinen Göga und eine gute Zeit bis zum nächsten "Lauf".

An alle anderen viele liebe Grüße, vor allem an Christel, Mona und Erika,

Christiane
heute mit viereckigen Augen