AW: meine Mutter will nichts machen lassen
Liebe Juli,
meine Mutter fängt erst nächste Woche mit der Chemo an, also habe ich persönlich keine (indirekte) Erfahrung mit den Nebenwirkungen.
Was ich seither gelesen habe, ist es individuell sehr verschieden mit den Nebenwirkungen. Meine Mutter bekommt (nach ihrer OP vom 08.02.11) zuerst die "harte" Chemo Carboplatin/Paclitaxel, die am besten wirkt. Falls die Nebenwirkungen zu stark werden, kann man immer noch mit der Dosierung herunterfahren oder andere Medikamente einsetzen. Falls die Nebenwirkungen beherrschbar bleiben, ist es doch gut, die am besten wirksame Chemo versucht zu haben.
Die Onkologen haben eine ganze Bandbreite von Medikamenten und es wäre schade, wenn Deine Mutter nicht wenigstens versuchen würde, sich noch eine schöne, lebenswerte Zeit zu machen.
Wenn sie sich entscheidet, sich nicht behanden zu lassen, bleibt Dir nichts anderes übrig, als sich damit abzufinden, so schwer das auch ist.
Liebe Grüße und viel Kraft für Dich und Deine Mutter
Elisabeth
|