AW: Rachenkrebs
Liebe Edith, undine, Gertrud, Brigitte, bluemonday, und Gaby,
ich fasse mal alles zusammen, sonst wiederholt sich vielleicht einiges wenn ich jeden extra antworte.
Ja es ist alles nicht so leicht, ich glaube wenn das alles vorbei ist kann ich einen Ratgeber schreiben schmunzel. Was du alles beachten musst zwecks den Medikamenten, die einen darf Er nicht nehmen wegen der Chemo andere nicht wegen dem Herzen und andere wieder rum nicht wegen Zucker und dem Soor im Mund, wenn es weiter so geht muss ich anbauen extra Zimmer für Medikamente grins.
Hans hat seit Montag das Medikament Tepilta bekommen(auf Rezept) und mit dem geht es etwas besser, Geschmack hat er zwar immer noch nich aber er kann das Essen besser schlucken. Leider hat Er nun auch Verstopfung und muss teils auch das Mittel Isomol nehmen, aber weil immer noch nichts richtig ging haben wir Heute (mit Rücksprache der Ärztin) noch Miniklistier geholt, und angewendet, nun ist endlich der alte sch… Wort wörtlich raus. Zusätzlich gebe ich Ihm nun jeden Tag noch Leinsamen Mix Plus im Naturjogurt, weil muss nich sein das Hans nur noch Medis nehmen muss, schauen wir mal wie es in der nächsten zeit anschlägt, ansonsten muss halt eine von den Medis wieder ran.
Ja Er muss sich teils auch echt zwingen bez. Ich Ihm gut zu reden, aber wir haben ja noch die Zusatz Nahrung Fortimel Compact, damit Hans alles was der Körper benötigt über dem zu sich nimmt.
Bähhhhhhhhhhhhh hat Hans gesagt, ich trinke keine Milch mit Olivenöl, muss ja nicht mehr dazu sagen oder lach, zu Suppen, ohoh die kann Hans nicht mehr sehen, habe sie in allen Varianten zubereitet, natürlich alles mit Frischen Zutaten, die kann er gerade echt nicht verknusen.
Das mit dem Speichel geht bis jetzt noch, weil es ja so Bestrahlt wird das nicht von dem (Oberen Speicheldrüsen) beschädigt wird, Hans hat keine Sonde, das Fresubin, hat er auch schon als Trinknahrung gehabt(zum probieren), aber das Fortimel ist von den Inhaltsstoffen Nahafter, haben bei der zweiten Bestellung extra unseren Apotheker gefragt.
Das mit dem Trinken weiß ich, ich rede mir da echt den Mund Fußselig , aber er gibt sich echt mühe, und am zweiten und dritten Tag nach der Chemo bekommt er ja 1,1/2 L Flüssigkeit zugeführt, hatte ich aber schon geschrieben Brigitte lach. Öh das tut doch weh wenn Du dich selbst beißen tust, gib zu Du willst dich von deinem Schatz nur verarzten lassen frechgrins , ich weiß es ist nicht leicht, aber ich muss mich über mich selbst wundern, das ich so viel Geduld auf bringe, das ist in alltäglichen Sachen nicht immer der Fall, aber ich denke das liegt daran weil es einfach was absolut anderes ist, ob ich nun ein Ikea Schrank(nur als Beispiel) zusammen baue, oder einem Geliebten Menschen zur Seite stehe. Brigitte ja wir schaffen das und Du auch nen dicken Knuddel mal an der stelle schicken, natürlich auch für Euch auch . Hm leider hat er keine gelüste mehr, auf irgendwas Essbaren, glaube mir ich würde sofort springen und es ihm machen.
Öhm weis man es, lass mal nen Test machen gröhl , außerdem da wärst Du nicht die erste und auch nicht die letzte wo mit 54 Schwanger wird .
Bananen shake gibt es Heute Abend wieder.
So ich glaube nun habe ich alles beantwortet, sorry das ich mich jetzt erst zu Wort melde, aber es ging nicht anders, der Terminkalender war jeden Tag gestrichen voll, und nächste Woche schaut es nicht viel besser aus. Wisst Ihr was mir schon im Kopf gekommen ist, was mache ich eigentlich wenn das alles überstanden ist, bin im großen ganzen es nun gewöhnt jeden Tag unterwegs und von einem Termin zum nächsten hetzen, boh ey da wirt´s mir ja langweilig, lach.
Ok. nun wünsche ich Euch alle samt ein wunderschönes Wochenende, ohne Stress Ärger und anderen vorkommnissen.
Gglg Ines und viele und
|