AW: Adenokarzinom inoperabel
Guten Abend liebe Freunde,
so langsam geht es meiner Seele wieder besser. Das gute Wetter, das auf dem Platz sein, tut natürlich viel dazu.
Obwohl da im Hintergrund immer die Angst, die Frage ist, ist das wohl das letzte Mal? Das letzte Mal, dass ich die Krokusse sehe, das letzte Mal, dass ich sehe, dass Weidenkätzchen blühen, das die wilden Schwäne wiederkommen und die wilden Gänse. Die Blesshühner turteln. Das ist so schön, das möchte man noch öfter haben.
Die Wildgänse haben keine Angst vor uns Spielern. Die Schwäne fauchen manchmal.
Wisst ihr, ich denke sehr viel an Michaela. Wir waren uns in der Krankheit so ähnlich. Ich denke auch an die vielen anderen, die ich so gerne mochte und kennenlernen durfte und die nicht mehr da sind.
Die liebe Freundin wird nicht müde zu sagen, dass jeder Krankheitsverlauf anders ist, jeder anders reagiert. Das man nicht vergleichen kann. Ich weiß, dass sie recht hat und trotzdem...
Aber es gibt ja auch gute Nachrichten.
Liebe Undine,
hast recht, Deine Mama darf jammern. Manchmal muss man es sogar. Schade, dass sie nicht in eine Selbsthilfegruppe will. Könntest Du sie überzeugen, hier zu schreiben? Sie kann ja absolut anonym bleiben.
Liebe MC,
Deine Erfahrungen, was Groß Hansdorf angeht interessieren mich. PN oder Telefon? Ich würde da auch nicht hingehen.
Obwohl man ohne jede Einschränkung sagen muss, dass die wirklich viel Erfahrung haben und auch sehr gute Ärzte.
Wahrscheinlich ist das Geschmackssache.
Mir liegt halt eine Tagesklinik mehr oder eine Praxis wie Onkoprof sie hat.
Liebe FC,
wir wohnen im ersten Stock und da fällt es mir manchmal schwer. Wenn Du immer in den dritten musst, tust Du reichlich was für Deine Fitness. Was wiederum gut ist und einen angeblich länger überleben lässt.
Ich hoffe sehr, dass Dein Husten bald nachlässt. So was kann einen so nerven, dass es die Lebensqualität sehr negativ beeinflusst.
Liebe Ulli,
bist Du denn bei dem schönen Wetter heftig auf dem Platz?
Bei mir lief es heute endlich mal wieder gut.
Liebe Mona,
tut das Wetter Deiner Seele gut? Recht hast Du, durch diese Tioefs müssen wir durch. Sie kommen immer wieder. aber wir schaffen das und gemeinsam geht es wirklich leichter.
Liebe Christiane,
ich bin richtig froh, dass der Brand durch einen Kurzschluss verursacht wurde und nicht durch die Schusseligkeit Deiner Mutter.
Man ist eh nicht so gut drauf, wenn man sich aber auch noch überlegen muss, ob man langsam verblödet, ist das schlecht.
Einen dicken fetten Gruß an Erika, die hoffentlich in ihrem Womo ihr Leben genießen kann
und besondere Grüße an Jenny und Kleinzelliger, wobei ich ehrlich sagen muss, dass das Gedicht zwar schön ist, aber nicht so besonders stimmungsaufhellend. Für mich zumindest.
Allen hier ganz liebe Grüße
Christel
|