Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 20:54
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Da muss ich doch mal diesen Thread hier aus der Versenkung wieder hoch holen.

Meine Mutter hat uns nämlich ein Zeichen gegeben. Mein Vater und ich sind uns sicher. Einen Tag nach ihrem Tod - wir waren morgens noch im Krankenhaus und haben uns ein letztes Mal verabschiedet (sie war in der Nacht gestorben) - ist etwas passiert Nachts.

Ich hatte Besuch zu dem Zeitpunkt und mein Vater hat die Angewohnheit alle Elektrogeräte nochmal zu kontrollieren bevor er ins Bett geht. Als er also so gegen 22 Uhr ins Bett ging war der Kühlschrank zu. Gegen ca 3 Uhr morgens waren dann mein Besuch und ich auch im Bett (wir hatten aber seit ca 21 Uhr mein Schlafzimmer nicht mehr verlassen). Am nächsten Morgen gegen 7 Uhr ist mein Vater runter in die Küche und sah, dass die Kühlschranktür angelehnt war, aber nicht ganz geschlossen - aber gerade noch geschlossen genug, dass die Lebensmittel nicht verderben konnten!
Weder ich noch mein Besuch waren aber unten nachdem mein Vater ins Bett ging. Und ich hätte wohl auch bemerkt, wenn mein Besuch es gewesen wäre, sie hat im gleichen Raum wie ich geschlafen. Schlafwandeln kann man wohl auch ausschließen.

Es war sicherlich meine Mutter. Ich denke sie wollte nachsehen ob wir auch gut versorgt sind.
Andere Zeichen habe ich bislang noch nicht gesehn, aber ich habe zweimal von meiner Mutter geträumt.

Im ersten Traum, vor drei Tagen, war sie gesund und noch am Leben. Es war ein dunkler Sonntagabend (vllt im Herbst oder Winter) und wir haben Gulasch gegessen, das sie für uns gekocht hatte. Alles war wie immer, allerdings habe ich ihr im Traum nicht ein einziges Mal ins Gesicht gesehen. Nein, stattdessen kam es mir fast so vor als sei ihr Gesicht von einem Schatten überdeckt.

Das seltsame war, dass ich normalerweise in Träumen auch weiß, wenn vor mir jemand steht, der im realen Leben bereits gestorben ist. Ich weiß also normalerweise dass die Person bereits tot ist. Aber in diesem Traum habe ich nicht mal darüber nachgedacht. Vielleicht weil meine Mutter noch bei mir ist?

Der zweite Traum war einen Tag danach, vorgestern. Da war sie denke ich schon tot oder kurz davor zu sterben. Ich erinnere mich noch, dass sie eines dieser grässlichen Krankenhaus-Nachthemden anhatte, aber auch hier habe ich ihr Gesicht nicht gesehen... sehr seltsam.

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...