Guten Abend an alle Lieben hier!
Morgen bringt meine Schwester meine Mama wieder ins KH, zur weiteren Behandlung.
Am Nachmittag um halb drei kommen die Strahlenärzte. Da werde
ich dabei sein. Dann soll die weitere Vorgehensweise besprochen werden.
Ich hoffe auf ein gutes Gespräch. Ich bin ein bisschen aufgeregt, weil ich Angst habe, nicht das Optimale für Mama erreichen zu können.
Ich möchte ja das Thema Hyperthermie ansprechen, habe auch versucht mich darüber zu informieren, aber es gibt sooooooooooo viele Infos und
was soll man glauben????????

Mein Bauchgefühl sagt mir, eine Zweitmeinung wäre gut.
Aber wo einholen?
In der Filderklinik, wie wir ursprünglich dachten?
Dort wäre aber die Bestrahlung nicht möglich, und die soll ja parallel zur Hyperthermie laufen. Also Bestrahlung im KH und Hyperthermie in der Filderklinik? Das soll aber doch stationär sein, damit es die KK bezahlt. Lässt sich das terminlich dann überhaupt vereinbaren?
Oder doch lieber nach Tübingen?
Dort könnten Bestrahlung und Hyperthermie Hand in Hand laufen. Und Tübingen wird auch als eines der Hyperthermiezentren in Deutschland auf der Website der IAH (Interdisziplinäre Arbeitsgruppe Hyperthermie, einer Unterorganisation der Deutschen Krebsgesellschaft e.V.) genannt, die Filderklinik taucht da gar nicht auf...
Hallo, aufwachen, Christiane! Wo bleibt dein Mut und deine Entschlossenheit? Also: Tief durchatmen und los
Euch allen, besonders
Mona,
Erika,
Marzipan-Christa,
Foto-Christa,
Christel,
Undine und
Reinhard (wie geht es dir?) einen guten Wochenstart!
Christiane