Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2011, 10:59
Nila1701 Nila1701 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Ich habe Angst-Mama ist im Endstadium

Ersteinmal Danke für eure lieben Worte.

Bei uns überschlugen sich die tage die ereignisse...
Wir haben Mama am Donnerstag aus dem KH geholt. Sie war sehr schwach aber froh das sie endlich wieder zuhause war. Die "Ausfälle"/Verwirrtheitzustände" waren nicht mehr geworden und sie hat sogar etwas gegessen. MIt dem Pflegedienst klappte alles super.
Am freitag nahmen dann die ausfälle etwas zu und wir unterhielten uns sogut es eben ging. An essen war aber nicht zu denken..Mama hatte nur durst auf ganz ganz kalte sachen. Gegen abend wollte sie nur noch eiswürfel lutschen.
An Samstag verschlechterte sich IHr zustand drastisch. Früh morgens noch ansprechbar (zumindest reagierte sie auf ansprache und sagte auch selber noch ein paar sachen) ab dem späten vormittag döste/dämmerte sie nur noch.
Manchmal huschten ein paar worte über ihre lippen. aber sie mochte nicht mehr berührt werden. IN der nacht war sie 2x wach und wollte auf die toilette.

Am Sonntag Morgen um 05.30 ist meine Ma eingeschlafen

Es ist irgenwie schön und schmerzlich zugleich das es nun doch so sehr schnell ging. Da wo sie jetzt ist hat sie keine Schmerzen und Qualen mehr..
und sie darf weiter oma sein. Mein kleiner Engel und meine Ma sind nun wieder zusammen.