Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2011, 20:20
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
ich schaue gerade mal rein...und lese, dass Jörg arg zu kämpfen hat.
Oh ja, wie schon silverlady, Maria und Ingrid geschrieben haben, ganz ähnlich habe ich auch diese Verzweiflung, Angst und Panik bei meinem Mann erlebt.
So gut es eben ging, haben wir geredet, Händchen gehalten....Ja, auch er war manchmal richtig böse auf mich, so daß ich fast zurück geschrieen hätte... Das geht furchtbar an die Substanz, solch eine verdammt schwere Zeit irgendwie als Gattin...zu überstehen! Es tut mir so Leid, Gabi, dass Du diese Gefühle, von denen wir "Witwis" mal geschrieben haben, nun auch am eigenen Leib spüren mußt. Doch: Es hilft nix, es ist wie es ist und wir können nur versuchen, Dir zur Seite zu stehen.

An einen Pleuraerguß: Flüssigkeit zwischen Brustkorb und Lunge = Lunge "entfaltet" sich nicht richtig = Atemnot, habe ich auch gedacht.
Oder Tumor drückt nach oben? Das muß genau abgeklärt werden; kann man an den Atemgeräuschen, mit dem Stethoskop abgehört so als Arzt schon vermuten. Oder der Zwerchfellriß als Einschränkung? Alles Spekulation....
Beim CT kann man einiges sehen, soll ja auch bald gemacht werden. Durchfall und Übelkeit sind üble Begleiterscheinungen; schwächelndes Immunsystem - ob wirklich Freitag die Chemo laufen kann? Was sagen die Blutwerte, hat er genug Leukos für die Chemo?
Alles so Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen....
Klar, dass er sich zu Hause am wohlsten fühlt....das wird sich wahrscheinlich ändern...auf jeden Fall muß diese verdammte Atemnot abgeklärt werden und gemildert werden - sonst steht ihr beide immer wieder "senkrecht", wenn bei ihm die Luft knapp wird.
Irgendwie glaube ich nicht, dass diese Chemo ambulant laufen kann...er wird schwächer werden.
Irgendwie wird Jörg...diese verdammte Aussichtslosigkeit an sich herankommen lassen...
Irgendwie...auf DEINE Weise wirst Du ihn dann begleiten und an seiner Seite sein - Hmm...silverlady hat so Recht.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und bin sicher, dass Du und Jörg gemeinsam euren Weg geht...bis zur endgültigen Trennung.

Einen lieben Gruß an alle, die hier lesen und schreiben, mitfühlen und tröstende Worte finden.

Morgana