Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 22:13
Benutzerbild von riedlenseppl
riedlenseppl riedlenseppl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Marzipan-Christa!

Oh je, das tut mir leid, dass deine Nachrichten heute nicht so gut sind.
Abwarten gehört zu den unangenehmen Dingen. Versuche dich gut abzulenken, damit die "Monster" (O'ton Christel) dir nicht die Lebenslust rauben.
Denn du lebst! Genieße jeden sonnigen Augenblick (und davon soll es in den nächsten Tagen viele geben), das warme Plätzchen auf der Terrasse oder dem Balkon, eine gute Tasse Kaffee oder Tee, das Vogelgezwitscher, die kleinen weißen Wolken am blauen Himmel, das saftige Grün, das überall sprießt.
Aber bitte keine Zigarette mehr (), das kann ja nicht gut sein.
Ich denke jedenfalls fest an dich und bin sicher: There's a light at the end of the tunnel...

Heute war ich bei Mama im KH.
Wir haben viel geredet und gelacht, zusammen Mau-Mau gespielt und gegessen (Die Schwestern dort sind super nett. Als Mama ihr Abendessen bekam, habe ich einen Tee und Kuchen bekommen.). Und ich habe ihr eure guten Wünsche, die ich ausgedruckt dabei hatte, vorgelesen. Sie hat sich ganz doll gefreut und war zu Tränen gerührt. Sie bedankt sich bei euch allen und lässt euch herzlich grüßen.
Heute war ihr Pausentag nach der 2. Bestrahlung. Es geht ihr soweit gut, bisher noch keine Nebenwirkungen. Morgen kommt die dritte Bestrahlung von fünfen. Dann hat sie 5x4 Gy. Ist das viel? Oder ist es die Einzeldosis, die es so "gefährlich" macht?
Über das Wochenende darf sie zu meiner Schwester nach Hause, aber der Stationsarzt meinte, ihm wäre es lieber, wenn sie für die letzten zwei Bestrahlungen wieder stationär käme... Weil sie rund um die Uhr beobachtet werden müsste?! Man dürfe sie nicht allein lassen. Und das ginge wahrscheinlich im KH besser.
Ich denke, das muss man abwarten. Und meine Mama und meine Schwester werden das sicher richtig entscheiden.

Bis jetzt sieht es ganz nach Urlaub aus, ich habe große Hoffnung!

Liebe Foto-Christa! Bist du schon zu Hause? Ich freue mich sehr, dass es bei dir aufwärts geht!

Liebe Erika! Du bist so unglaublich tapfer!

Liebe Christel! Ich wünsche dir keine Nebenwirkungen und viel gutes Futter für die Seele!

Liebe Mona! Danke nochmal für deine lieben Zeilen und ich glaube fest daran, dass aus deinem Urlaub etwas wird!!!

Liebe Undine, liebe Wondi, lieber Heinz, lieber Reinhard, liebe Ulli, liebe CN und alle Randgucker, euch allen wünsche ich ebenfalls alles Gute!

Eine geruhsame Nacht und einen wunderschönen morgigen Tag für alle!

Christiane
Mamsini
Bin ich hier, bist du's auch!
Du warst wunderbar.