Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2011, 04:02
Javelin Javelin ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Lungen- und Leberkrebs beim Lebenspartner

Liebe Moni,

ich will dir an dieser stelle in Gedanken eine tröstenden Umarmung schicken und Dir / Euch viel Kraft wünschen.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen - lass Dich krankschreiben.

Du bist in einer absoluten Ausnahmesituation und Deine Welt ist völlig auf den Kopf gestellt. Diese Diagnose und dann noch Euer Hintergrund reisst einem das Fundament unter den Füssen weg.
Ich bin mir sicher das Dein Partner Dich sehen will vielleicht ist er im Moment noch selbst zu sehr mit sich der Daignose und der Behandlung beschäftigt und er wird Dich sicher auch schonen wollen. Es ist kein einfacher Weg.
Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt ob es nicht eine Selbsthilfegruppe für Angehörige in Deiner Nähe gibt oder viellecht erfährst Du über den Sozialendienst eines Krankenhauses eine Adresse. Ich habe mich an die AWO gewandt und erhalte auch heute noch dort Unterstützung. Du brauchst jetzt jede kompetente und seriöse Hilfe die Du nur bekommen kannst. Auf emotionaler wie auch auf praktischer Ebene.
Ich hatte so den Gedanken ob es vielleicht nicht möglich ist drot ein paar Tage sein kannst. So könnt ihr euch gegenseitig stützen und Du bist mit Deinem Schmerz Deiner Angst und Unsicherheit nicht ganz alleine. Und wenn Dein Freund bereit ist dann bist Du rasch bei ihm. Ich weiss da ist noch Deine Mutter welche Du nicht alleine lassen möchtest. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das für einige Tage ein Sozaildienst / Dorfhelfer Dir da zur Seite steht ? Es sind einfach nur ein paar Gedanken..
Ich wünsche Dir viel Kraft
Liebe Grüsse
Javelin

http://www.youtube.com/watch?v=GmYPZLaUKu4