Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 08:37
OlafsFrau OlafsFrau ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: pT4 mit Lymphknoten und Lungenmetastasen

Guten Morgen liebe Marion,

lach, der Spruch hätte von Olaf kommen können!

Er war bisher immer der "Man muss sich nur zusammenreißen Typ". Aber er kommt von 100 auf 0, da er vor nur wenigen Wochen noch locker 15km joggen konnte, ohne aus der Puste zu sein, mindestens dreimal in der Woche im Fitness-Studio und nie ernsthaft krank war.

Er sagt immer wieder, wie sehr es ihn ängstigt, wie schnell so ein Körper abbauen kann.

Aber nach dem Gespräch mit der Krankenschwester (der ich so dankbar bin) hat er verstanden, dass ich nicht alles allein auffangen kann. Er meinte vorgestern Abend am Telefon, dass er sich über den Besuch seiner Mutter sehr gefreut habe, sich noch einmal einen Psychoonkologen "anschaute" und dass WIR ES SCHAFFEN!

Gestern hat ihn (unangekündigt, da Olaf es ohnehin nur abgelehnt hätte) ein ganz lieber Freund besucht, der nach einem "Burn-Out" psychologische Hilfe in Anspruch genommen hat. Er ist ziemlich "absolut" und "unverblümt" in seiner Haltung. Der tat Olaf richtig gut; und Olaf klang gestern schon um einiges zuversichtlicher.

Am Donnerstag haben wir einen Termin in der Nierenkrebssprechstunde des UKE. Ich hoffe, dass wir vorerst um Sutent herum kommen.

Ganz liebe Grüße

Kathleen