AW: keine ahnung, warum ich jetzt noch schreibe....
hallo sonnenschein,
danke für deine antwort... ja, ich weiß, ich hab viel geschrieben, das kann man nicht alles so mal durchlesen...
es ist seltsam, seit ich geschrieben hab muss ich doch immer wieder mal weinen... gestern waren wir auf dem friedhof, haben die blümchen hübsch gemacht und uns grabsteine angeschaut, da wir noch keinen haben. das ging alles sehr gut!
heut früh hab ich meinem spatz sein 2. frühstück gefüttert, fläschchen, gemütlich auf der couch, das foto vom papa/opa im blickfeld und musste heulen... es ist so unfair!
ich hätte auch den pfarrer fast erwürgen können beim gespräch für die trauerpredigt... er war sehr nett und eher ein "moderner, junger" pfarrer, mit ohrringen, sneakers an den füßen... aber als der spruch kam "also wurde ihnen nach der schrecklichen diagnose noch ein jahr mit ihrem vater von gott geschenkt"... am liebsten hätt ich ihn angebrüllt: aha, und da sollen wir also dankbar sein??? schön, dass er uns ein jahr geschenkt hat - aber was ist mit den 25 anderen jahren, die er uns genommen hat!?!?!
irgendwie bin ich grad bissle durch den wind... möchte nicht wissen, wie es meiner mutter geht, so tief im innersten. leider haben wir nicht gerade das beste verhältnis zueinander... ich bin so ein bisschen das schwarze schaf der familie und das hat sich auch durch die situation nicht gerade gebessert - es ist also nicht immer so, dass ein schicksal enger zusammenführt. daher tut es umso mehr weh, papa verloren zu haben - er war der einzige in der familie, der immer verständnis für mich hatte und mich "laufen ließ", ohne mir immer vorhaltungen zu machen und für mich denken und handeln zu wollen.
naja...
ich hoffe die tablette hat geholfen und du konntest schlafen. wie geht es deiner schwester?
liebe grüße,
sonja
|