AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas
Liebe Kisjaaa,
wie ich das mitbekommen habe möchte Deine Tante Deinen Vater nicht wissen lassen wie es um ihn steht und Du auch deshalb noch nicht selbst mit Deinem Vater in Kontakt getreten bist. Sollte sein Zustand aber tatsächlich so schlecht sein wie Deine Tante es in ihrem Schreiben schildert, dann wird Dein Vater zweifellos auch selbst schon fühlen/wissen, daß er sterbenskrank ist.
Ich finde in diesem Fall wäre es wichtig mit ihm selbst kommunizieren zu können um alle für Euch evtl. bestehenden Möglichkeiten voll ausschöpfen zu können. Es hilft nichts ihn von der Realität zu "verschonen", wenn er daran sterben kann, bzw. körperlich noch mehr leidet. Vielleicht verfügt er selbst über finanzielle Mittel von denen Du nichts weißt, wenn Ihr doch so lange nicht in Kontakt gewesen seid. Wenn es darum geht ihn nach Deutschland zu bringen zählt jetzt jeder Pfennig um das Geld zusammenzubringen.
Ich fühle sehr mit Dir, ist die Krankheit an sich doch schon schwer genug habt Ihr es auch noch anderweitig so unheimlich schwer Deinem Vater angemessene Hilfe zukommen zu lassen.
Ich wünsche mir für Euch, daß es bald einen Lichtblick gibt, auf welchem Weg auch immer!
Bettina
|