Wie soll es weitergehen??? Bin verzweifelt!
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade ziemlich verzweifelt.
Seit letzten Montag ist Olaf in der Reha-Klinik Heiligendamm. Zwischenzeitlich war er fast eine Woche hier zu Hause, und ich durfte ohne mediizinisches Wissen mit Morphiumpflaster rumhantieren. Gegessen hat er, aber wenig. Jede Bewegung forderte so viel von ihm ab (er hat mittlerweile ca. 20 kg abgenommen), so dass er sich zumeist in der Horizontalen befand.
Am Dienstag hat die Reha-Klinik Olaf in das Kreiskrankenhaus nach Bad Doberan überführt, da er sich ständig erbrechen musste (hat er hier zu Hause nie gemacht), wo er kurzzeitig sediert und bis Freitag künstlich ernährt wurde. Da kam dann auch mal zwischendurch die "nette" Aussage: "Unsere Ärzte haben ja noch viel mehr gefunden!" Danke! Schließlich stellte sich raus, dass Olaf sich "nur!" einen Magen-Darm--Infekt eingefangen hat.
Er wurde als "Reha-untauglich" eingestuft, trotzdem hat Heiligendamm ihn am Freitag wieder aufgenommen ("Wir müssen ja jeden aufnehmen! Schauen wir mal, wie es am Montag aussieht. Warum sollten wir zur UKE-Urologie Kontakt aufnehmen, die können doch auch nichts machen!"). OK - Wortlaut etwas abgeändert! :-)
Es fand kein Austausch mit dem UKE Hamburg statt, die Reha-Klinik hat die UKE-Entlassungsberichte nicht direkt an das Kreiskrankenhaus übergeben.....
Olaf isst nichts, hat jetzt Durchfall; Heiligendamm ist nicht gerade um "die Ecke", so dass mir jetzt hier auch die Hände gebunden sind.
Die Krankenkasse, in die Olaf vor der Diagnose gewechselt ist, nervt mit Leistungsprüfungen und Formularen zum Krankengeld.
Damit kann und will ich ihn auch nicht belasten.
Ich habe naiverweise gedacht, dass es mit der Reha einen Schritt nach vorn geht, aber Olaf geht es schlechter als je zuvor. Auch psychisch.
@Birdie: Lieben Dank für die Gespräche. Könntest Du Olaf heute/morgen mal anrufen? Er muss doch endlich mal etwas essen!!!!
Traurige Grüße
Kathleen
|