AW: Wie soll es weitergehen??? Bin verzweifelt!
Guten Morgen Ihr Lieben,
das Gespräch mit Birdie hat - wie immer - sehr gut getan. Danke Dir noch einmal ganz herzlich dafür, Birdie!
Ich hoffe, dass das Gespräch zwischen Olaf und Birdie nachhhaltigen Erfolg hat. Auf jeden Fall hat er gestern Abend gemeint, dass er gerade Abendbrot äße! :-)
@Marion: Ja, Birdie meinte auch, dass das Morphium Schuld sei und es ausschleichend abgesetzt werden sollte. Olaf ist von der Reha-Klinik auf 75 µg gesetzt worden. Das UKE hatte ihm erstmalig am 09.05.11 ein 12,5 µg-Pflaster gesetzt. Vom Hausarzt habe ich dann 5x25 bekommen und sie dilletantisch nach "Bedarf" geklebt. Den Kontakt zum UKE habe ich letzte Woche gehalten. Die waren eher etwas "sauer", dass die Reha-Klinik nicht direkt Rücksprache mit Hamburg gehalten hat. Als ich den Arzt der Reha-Klinik bat, in Zukunft bitte den Kontakt zum UKE zu halten, falls etwas anstünde, meinte er fast spöttisch: "Was sollen Urologen denn in diesem Fall machen?!"
@Bettina: Nein, Antibiotikum bekommt Olaf nicht.
@Marion: Seine Mutter würde ich sehr gern vergessen! :-) Sie ist für uns im Moment wirklich eher Belastung denn Unterstützung. Aber ich fühle mich "verpflichtet", sie auf dem Laufenden zu halten, da Olaf sie auf Distanz hält (wie eigentlich jeden außer mir).
@Bettina: Das mit dem Auto war auch nicht ernst gemeint. Es war nur Ausdruck meiner Hilflosigkeit - und die Hoffnung, über Provokation Olaf zu motivieren. Er ist eigentlich ein Kämpfer - mehr als ich; und ich bin auch überzeugt davon, dass, wenn er erst einmal diese Blockade überwunden hat, er auch sehr schnell gute Fortschritte machen kann.
Ich sage ihm immer wieder, dass er doch stolz auf seinen Körper sein soll, der in so kurzer Zeit so viel über sich ergehen lassen musste; dass er doch durch seine Sportlichkeit früher die besten Voraussetzungen habe.
Und ja, es ist soooo wichtig, dass er für sich die ersten kleinen Erfolge spürt - aber das gelingt nur, wenn er sich aus der Horizontalen begibt.
Birdie hat ihn jetzt aufgefordert, sich alle halbe Stunde mal aufzusetzen und wenigstens ein paar Schritte zu machen (am besten auf dem Flur, so dass das Personal es sieht - und sie ihn nicht in zwei Tagen in eine andere Klinik abschieben). Seinen Atemtrainer hat er bisher auch kaum eingesetzt - was er jetzt alle halbe Stunde machen soll. Fleisch sollte seine erste Wahl sein, aber genau darauf hat er gerade überhaupt keinen Appetit.
Ich hoffe, er beherzigt es alles.
Ich gebe die Hoffnung auf jeden Fall nicht auf! Versprochen! :-)
Ganz liebe Grüße und Euch einen wunderschönen Wochenstart
Kathleen
Geändert von OlafsFrau (23.05.2011 um 06:32 Uhr)
|