Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 23.05.2011, 08:46
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Wie soll es weitergehen??? Bin verzweifelt!

Liebe Kathleen,

schön, daß Euch das Gespräch mit Birdie gut getan hat.

Mein Vater stand auch alle halbe Stunde auf und lief erst immer ums Bett herum und nach kurzer Zeit bekam er dann selber Lust auch mal auf den Flur zu gehen. Dann hat er sich langsam immer neue "Laufziele" gesetzt - das Fenster am Ende des Flurs, dann der Aufenthaltsraum usw..bis er zur Tür laufen konnte, wo er mal frische Luft schnappen konnte. Das hat ihm wahnsinnig gutgetan, weil in seinem Zimmer das Fenster nur auf schräg gemacht werden konnte, da war immer dicke Luft.

Wir haben ihm seine Lieblingssongs auf einen Ipod gespielt, die hat er sich angehört, wenn er deprimiert war (haben auch Hörbücher draufgespielt, weil lesen war ihm zu anstrengend) und ich habe ihm auch einen kleinen Handtrainingsball gebracht, den er im Bett in der Hand drücken konnte um die Armmuskeln zu trainieren. Die gibts im Reformhaus und auch in manchen Apotheken. Die haben so kleine Noppen dran und fördern die Durchblutung.

Mein Vater hat sich auch vor Fleisch geekelt zu Anfang, das wollte er nichtmal riechen, obwohl er sonst gerne Fleisch ist. Bei ihm gingen Nudeln und Obstkompott am besten runter, das hat er sich dann immer bestellt. Geschmäcker sind verschieden, einfach ausprobieren. Und vor allem TRINKEN, egal was Dein Olaf am liebsten mag. Wir haben meinem Vater ein Glas mitgebracht, nachdem er gemerkt hatte er hat so einen Ekel vor diesen Plastikbechern im KH, weil in denen nahm alles einen seltsamen Geruch und Geschmack an.

Kleine Verbesserungen der Situation haben oft große Wirkung

Ganz liebe Grüße und ein großes Kraftpaket für Euch!

Bettina

Geändert von Ritterin (23.05.2011 um 08:48 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten