AW: pT4 mit Lymphknoten und Lungenmetastasen
Hallo Ihr Lieben,
Olafs Zustand hat sich wieder - laut Reha-Klinik - verschlechtert, so dass er heute noch in das Kreiskrankenhaus überwiesen wird (er sei wohl für das UKE nicht transportfähig). Dort soll ihm eine Magensonde gesetzt werden?????
Denkt Ihr, dass mich die Reha-Klinik informiert hat? Nichts! Aber wenigstens haben sie Olafs Hamburger Hausarzt in Kenntnis gesetzt, der mich angerufen hat, um sich rückzuversichern; besonders in dem Fall, dass Olaf in ein Hospiz abgeschoben werden soll, was seiner Psyche nun beileide nicht gut täte. Der Chefarzt der Reha-Klinik habe gemeint, dass man ja ohnehin nur noch von einer sehr geringen Lebenserwartung ausgehen könne!!!!
Wie bitte??????
Olaf ist ergo aus der Reha-Klinik geschmissen worden!
Ich habe den Chefarzt angerufen und ihn danach gefragt, wie er denn auf diese Aussage käme, das UKE habe Olaf als tumorfrei entlassen. "Dann hat Ihnen das UKE wohl nicht die Wahrheit gesagt, Ihr Mann hat ein Nierenzellkarzinom!" "Danke, Herr Dr. Hummel, das ist mir bekannt, aber der Muttertumor wurde entfernt!"
Auf einmal hieß es: "Ich habe jetzt keine Zeit mehr, ich muss auflegen!"
Ein Tipp an alle, die nach Heiligendamm geschickt werden sollten: Bitte nicht!
Ich will, dass Olaf so schnell wie möglich wieder in das UKE kommt; und anschließend wird er hier zu mir kommen; mit Unterstützung eines Pflegedienstes.
Seine Mutter hat mich eben so angemotzt: Ich sollte doch nicht nur telefonieren, sondern an seinem Bett sitzen. Sie wolle ihn jetzt zu sich in die Kurzzeitpflege holen.....aber das will Olaf doch gar nicht! Ich habe dann irgendwann aufgelegt und habe auch keine Kraft mehr, meiner "Verpflichtung" nachzukommen. Sie kann mich mal!
Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann nicht beurteilen, ob eine Magensonde vonnöten ist, ich habe kein gutes Gefühl bei den derzeitigen Ärzten, aber Olaf scheint fürs UKE nicht transportfähig zu sein, ich muss doch auch meinen Job erledigen (ich habe fast alle Aufträge in den letzten Wochen abgelehnt) und kann nicht mal eben nach Bad Doberan.......
Mittlerweile sage ich aber auch, dass es gut ist, dass Olaf aus dieser Reha-Klinik rauskommt! Die scheinen NULL Ahnung zu haben - und vor allem kein "Feingefühl".
Sch....
Verheulte Grüße
Kathleen
|