Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2011, 07:04
kleiner hüpfer kleiner hüpfer ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Hallo Patsy,

mein Papa kam letzten Samstag ins Hospiz, gleiche Diagnose wie bei Deiner Mama und sofern der Arzt eine ärztliche Bescheinigung ausstellt indem eine geringe Lebenserwartung bestätigt wird und das Hospiz einen Platz frei hat, ist es normalerweise auch kein Problem. Auf der Internetpräsenz unseres Hospizes sind die Formulare zum download hinterlegt, vielleicht ist das ja auch in dem Hospiz der Fall, wo Du Dich erkundigt hast? Du braucht a) die ärztliche Bescheinigung, welche der Arzt ausfüllen muss sowie einen Antrag auf Kostenübernahme - > diesen reichst Du gemeinsam mit der vom Arzt ausgefüllten Bescheinigung an die Krankenkasse weiter.
Ich kann Dir nach dieser Woche im Hospiz nur ganz dringend FÜR das Hospiz raten. Mein Papa ist sehr aufgehoben dort, das Personal kümmert sich rührend und versucht ihm jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Die Pflege ist top und diese Leute haben einfach auch mehr Zeit für die Kranken. Bei meinem Vater wäre es am Dienstag beinahe soweit gewesen, dass er gestorben wäre und ganz besonders in diesen schweren Stunden kümmerten sich die Leute um uns Angehörige.
Seit ich meinen Papa dort aufgehoben weiß, ist auch mir ein Stück "LAST" von den Schultern gefallen, ich denke Dir würde es sicherlich auch so gehen. Alles Gute Euch!
Chemo 01/2011 - 04/2011
Hospizaufenthalt seit 21.05.2011
+ 27.05.2011