AW: Broncialkarzinom jetzt Hirn-Metastasen
OH man, das gesern war echt die Härte, sowas hab ich noch nich erlebt.
Wir sind so um kurz nach 4 ins KH und haben im Besucherraum schön Kaffe und Kuchen hergerichtet und meine Mum wollte meinen Stiefdad dann holen, er war aber nicht auf dem Zimmer.
Meine Mutter dachte erstmal, gut evtl hat die Behandlung was gedauert (sie hatte extra bescheid gegeben wann wir kommen damit er da grade nich in Behandlung ist). Nach 10min hat sie endlich mal ne Schwester aufgetrieben, die meinte er seie noch in Essen aber die Doctorin käme gleich ( im dem Krankenhaus wo er liegt war wohl das Strahlengerät kaputt und da die mit dem Esserner zusammenarbeiten hat man die Patienten dahin gebracht und nach der Behandlung wieder zurück).
Als die Ärztin kam, sagte diese dann meiner Mum das heute morgen der linke Arm gelähmt gewesen ist und man auf dem Röntgen was zwichen den Halswirbeln gesehen hat und man ihm darum zum genaueren abklären nach Essen gebracht hat. Und sie war ganz verwundert das keiner meine Mum angerufen hat.
Es stellte sich raus das die Helden aus Essen vergessen haben die Handynr dort anzugeben, weil es ein Pc Problem gab.
Meine Mum war dann natürlich ertma total durch den Wind und wir haben dann erstma den Opa heim gebracht und dann in Essen angerufen wo er denn jetzt sei und ob er da bleibt oder nicht. Die wussten dann aber quasi von nix, es kam nur ja stationär aufgenommen wäre er nich aber wo genau er in der Klinik im Moment wäre wüssten sie nicht. Hallo? das kanns doch nich sein!
Gegen halb 7 rief dann von dort endlich mal nen Doc an der wohl mitbekommen hatte das meine Mutter die halbe Klinik abtelefoniert hatte und mein Stiefdad hat wohl auch gesagt seine Gäste warten auf ihn.
Diese sagten dann man mache jetzt noch ein MRT um das zwischen den Wirbeln zu klären und sie melde sich in 20 min...ja als wir um viertel nach 8 immer noch nix gehört hatten, hat meine Mum nochmal in der eigentlichen Klinik angerufen aber die wussten auch nix, nur das sie selber auf ihn warten. Halb 9 rief dann die Doctorin aus Essen an und sagte man musste das MRT abbrechen weil er das kräftemäßig nicht mehr gepackt hätte. Sie nehmen aber an es handelt sich um weitere Metastasen die die Lähmung verursachen und man habe diese jetzt Notbestrahlt.
Und man würde ihn jetzt zurück bringen und es wäre schön wenn sie noch käme damit er sich etwas beruhigt,weil er doch sehr aufewühlt wäre.
Kurzum die schöne Feier ist ins wasser gefallen und ich fahr jetzt nächstes We hin ihn besuchen, de bleiben ging leider nicht ich musste heute früh arbeiten.
Aber es kann doch nicht sein das ein Krankenhaus einem nicht sagen kann wo sich der Patient befindet und man stundenlang nicht weiß was los ist.
ich wahr ganz froh das der Arbeitskollege von meinem Stiefdad die ganze Zeit noch da war und meine Mum auch nen bisschen abgelenkt hat bis wir Nachricht hatten, denn ich muss sagen ich finde weinende Mama seeehr gruselig....
|