Schlimmer Tag. Heute Gespräch beim Onkologen. Ich habe noch nie einen Arzt getroffen, der so arrogant war, wie dieser selbsternannte Halbgott in weiß! Ein echter Albtraum!
Er hat kategorisch abgelehnt, begleitenden komplementäre Therapien zu verschreiben. Mistel, Selen, Zink, egal- seiner Meinung nach alles totaler Blödsinn. Und wenn wir das wollen, sollen wir uns ne andere Klinik suchen.
Ich war fassungslos und das Schlimmste: meine Mum ist nun mit dem Gefühl großer Hoffnunslosigkeit und großen Unverständnisses in ihre erste Chemo gegangen. Die Schwestern dort waren eine weitere Farce. Wenn ich jemandem sage: "Das wir nun weh tun, Ihnen wird furchtbar kalt werden und es wird Ihnen die nächsten Tage wohl sehr schlecht gehen!"- dann muss ich mich nicht wundern, wenn die Patienten tatsächlich extrem negativ auf die Chemo reagieren, verdammt nochmal! Was ist denn das für ein Scheißladen?
Ich suche jetzt eine andere Klinik, bzw. Tagesklinik. Da wir erstmal in Hamburg bleiben müssen, muss ich hier was finden. Wieso war es in Berlin kein Thema, aufgeschlossene Praxen und Kliniken zu finden, und hier kommt man sich vor der letzte Freak, wenn man nach biologischen Ergänzungen fragt?
Ich bin frustriert und traurig und wütend und fühle mich hilflos. Hoffentlich finden wir eine Lösung.