Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2011, 19:27
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I]
Guten Abend Ihr Lieben Daumendrücker ,

Chemo ist drin und, wie immer am zweiten Tag , noch ohne nennenswerte Begleiterscheinungen. Das Cortison tut immer noch seine Wirkung.
Blutwerte waren soweit gut bis auf Glukose , aber das hatten wir ja schon. NW von Taxoterre und Cortison. Leberwerte ebenfalls etwas erhöht, fällt ebenfalls unter NW .
Nun ist der CT Termin am 22.6. angesetzt, Besprechung am 1.7. , ist zwar lange hin aber da ohnehin erst wieder nach drei Wochen eine Therapie laufen könnte habe ich beschlossen mich hier nicht verrückt zu machen. Selbst wenn es sich verschlechtert haben sollte würde bis 1.7. nichts unternommen werden.

Der Tag war stressig weil mal wieder alles schief lief. Ich war nicht angemeldet !!
Man stelle sich das mal vor! Einfach nicht vorhanden.
Also 1. keine Aufkleber für Blutentnahme , 2. kein Bett / Liegestuhl, für Chemo .
Ich habe mich standhaft geweigert wieder nach Hause zu fahren. Göga war nämlich unter Einplanung der üblichen 4 Stunden bereits unterwegs.
Zum Glück konnte ich mittels Arztbrief beweisen daß der Fehler an der Orga im Hause lag. Nach drei Stunden herumsitzen auf harten Stühlen (bei den Kreuzschmerzen !! ) wurden die Hände dann endlich in Eis gepackt. praktisch, denn so kühlte ich etwas herunter .

Liebe Christa
habe heute ganz fest an dich gedacht, hörte bereits daß die Besprechung nächsten mittwoch sein soll. Trage es mit Fassung und genieß möglichst unbeschwert die Pfingsttage.
Für das Ergebnis ist es ohnehin besser, noch einige Tage mehr zum Daumendrücken zur Verfügung zu haben

Liebe Grüsse, bis bald telef. Erika E

Liebe Christel

Dein Beitrag zur Ernährung ist super und völlig richtig . Ich konnte bisher auch noch nirgends handfeste Berichte entdecken. Alles nur Vorschläge und Ideen , überwiegend zur Ankurbelung der entsprechenden Umsätze gedacht.
Das hierzu benötigte Kleingeld ist sicher in neuer Bekleidung, eine Nr. größer, besser angelegt.
Würde es tatsächlich möglich sein mit Tee, Pilzen, Wasser, Quark , Rohkost , mnit u, ohne Kalorien , u.u.u,. das Krebswachstum zu stoppen dann wäre das jedem Onkologen bekannt.
Die Empfehlung " aushungern " kann im wahrsten Sinne des Wortes , nur tödlich sein.
Hilfsmittel als Unterstützung gedacht , das ja, völlig klar daß die Ernährung ausgewogen sein muß, vorallem um das Gewicht so weit als irgend möglich zu halten .
Die Fischölkapseln ersetze ich durch Leinöl , geht prima.

In diesem Sinne, liebe Christel, bin ich ebenfalls entschlossen hier noch eine Weile mit dabei zu sein, das Gewicht jedenfalls ist ausreichend.

Ein recht schönes Pfingstwochenden auf dem Platz sei Dir von Herzen gegönnt
liebe Grüße Erika E

Liebe Mona Dir eine wunderschöne, geruhsame Reise mit vielen schönen Eindrücken. Deine Bedenken kannst Du beruhigt über Bord werfen, es wird nur gut gehen , hörst Du ! Liebe Grüße Erika E

Liebe Undine

nun, da weiß ich ja über die Hunde Tricks Bescheid. Die Idee ist nicht schlecht , wir haben unsere Hunde ja auch ausgebildet , allerdings mehr jagdlich und sie waren immer mit Feuer und Flamme bei der Sache.
Unsere Aura ( eigentlich gehört sie meinem Sohn ) spielt leidenschaftlich gerne Fussball.
Daß es der Mama soweit gut geht , freut mich sehr. Sicher eine große Erleichterung für Euch alle . Weiter so und liebe Grüße an sie. Erika E

Allen anderen lieben Mitlesern, Mitschreibern und Daumendrückern wünsche ich ein besonders schönes, sonniges Pfingst - Wochenende
ich werde mich inzwischen auf die Couch verziehen und meine NW pflegen
( müssen ) , aber , wer weiß ,wer weiß, vielleicht habe ich ja auch gar keine !!
Soll ja vorkommen , warum eigentlich nicht.

Liebe Grüße daheim oder auf Kurzurlaub, Eure Erika E