Einzelnen Beitrag anzeigen
  #605  
Alt 10.05.2004, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Heidi T und alle anderen.
Mein Freund muss alle 3 Monate in den Spital und ein MRI machen lassen. Danach folgen immer 2 schlimme Wochen des watrens bis die Bilder ausgewertet sind. Leider sagen die Aerzte nie konkret was es ist. Sie wollen-oder können uns
nicht sagen ob es ein Oedem, oder eine Zelltätigkeit ist.Wenigstens sind sie sich einig dass es sehr klein ist!! Wir haben im Januar(12 Mt. nach OP) das erste mal selbst die Bilder anschauen können. (sonst waren sie immer gerade nicht verfügbar.)
Am 26 ist der nächste Termin und die Besprechung der Bilder am 11 Juni.Kann mir Jemand sagen ob das standart ist dass einem Epi-Medikemente verschrieben werden und kann mann die Epi Tabletten jemals wieder reduzieren oder absetzen? Das war ja nur ein Einmaliger Anfall der durch den Thumor ausgelöst wurde?!
Macht mann Medizinisch gesehen keinen Unterschied zwischen einem einzelnen Anfall und den anderen Epilepsyerkrankungen? Mein Freund war schon 2 mal die Hirnströme messen und es war immer alles in Ordnung.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen damit ich mich in dem Punkt auch etwas informieren kann. Das alles ist oft schwer zu verstehen,wenn mann nicht ein Arztstudium gemacht hat!
Viel Kraft und Grüsse an alle
Atina
Mit Zitat antworten