Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2011, 23:31
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

was für ein Zufall schon wieder. Ich war zwar die Woche in Köln und ich dachtem, dass ich hier wieder eher die Zeit finde, mit Dir hier zu schreiben und hier bin ich ja immer besonders "einsam"... aber irgendwie ging die Woche so schnell rum
Und gerade eben habe ich ins Forum geguckt, um zu sehen, was ich letztes Jahr um die Zeit ins Nierenkrebsforum geschrieben hatte.... da habe ich Einträge gefunden, als Mama im Krankenhaus war und ich so ratlos und hilflos war.... und dann hatte ich mit Peter vereinbart, ihn um 22.00 uhr anzurufen und habe ihm gesagt, dass ich gesehen hatte, dass "wir" ganz oben stehen und ich noch lesen will, was Du mir geschrieben hast. Wir beide haben doch wirklich immer die gleichen Sachen irgendwie. Ich glaube nicht mehr an Zufälle. Alles soll so sein.

Ja, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe eben gelesen, dass ich zwei Wochen nach Mamas Tod ins Forum geschrieben hatte, dass ich vor zwei Wochen so ratlos war.......
Ich meine damit, dass es mir ja auch wie Dir geht. Ich hatte angst vor einer Woche, dann vor einem Monat, dann vor Weihnachten, vor ihrem Geburtstag, vor Muttertag und noch vielem mehr. Und jetzt vor dem 2.7..... Da ist sie vor einem Jahr gestorben. Und darum verstehe ich ja so gut, dass Du angst vor ihrem Geburtstag hast. Aber, wir haben alle Tage, vor denen wir angst hatten geschafft. Das sollte uns Stärke und Hoffnung geben. DU SCHAFFST AUCH DEN TAG.

Dein Henni hat ja Recht. Ich hoffe, dass wir es auf jeden Fall in diesem Jahr noch schaffen. Ich habe Ende Juli Prüfung. Dann Urlaub. Und die Mündliche ist wohl ungefähr auf ENde Oktober, Anfang November geschoben. Aber wir haben noch kein Datum. Aber für die Mündliche muss ich nicht immer lernen.
Ich kann DIr leider immer noch nichts genaues sagen... WEIL... Peter und ich sehen uns am Mittwoch abend, wenn ich von Köln komme ein Häuschen an, was wir vielleicht mieten möchten. Ich habe zwar überhaupt keine Zeit schon wieder umzuziehen und die alte Wohnung zu renovieren, aber mir fehlt es, dass wir keinen Balkon oder Garten haben. Wir wissen aber noch nicht, ob es uns gefällt. KOmmt darauf an, wie es geschnitten ist. Wenn es uns gefällt, dann ist erstmal wieder Arbeit angesagt. Wenn nicht, können wir planen. Ansonsten HOFFENTLICH im Winter.

Ist Dein Vater wieder im Krankenhaus? Wie geht es ihm?

Ich werde auch gleich ins Bett gehen und danke Dir, dass wir unseren Kontakt wirklich schon so lange aufrecht halten.

Schlaf gut, und bis bald.

Liebe Grüße
Jeanine