Zitat:
Zitat von elina
Den Rest gab mir heute die Erkenntniss, dass mein Lebensgefährte eine heftige Depression hat und ich ihm dringend helfen muss. Allerdings weiß ich nicht wie. Er sträubt sich noch davor zum Psych zu gehen und ich bin seine einzige Bezugsperson. Aber ich kann das einfach nicht leisten. Ich kann ihn nicht auf die Beine bringen, ich hänge doch selber mitten drin.
|
Liebe Elina,
du hast es selber begriffen, du kannst deinen Lebensgefährtren nicht aus der Depression holen. Das könntest du übrigens auch nicht, wenn du topfit wärst.
Genau wie bei einer Krebserkrankung braucht auch ein depressiver Mensch Spezialisten und eine für ihn zugeschnittene Therapie.
Du hast keine Kraft mehr und er sträubt sich zur Therapie zu gehen?
Ich fürchte, da musst du deine gesamte restliche Kraft zusammensuchen (und die hast du sicher) und ihm klarmachen, das er Hilfe braucht, die du ihm nicht geben kannst.
Wäre vielleicht eine Rehamaßnahme eine Möglichkeit, für euch beide?
Besprich es mit einem Arzt (Hausarzt, Gyn, Onko) und such dir professionelle Hilfe.
Das in der aktuellen Situation deine Kraft zur Neige geht, ist verständlich.
Ich verstehe es sehr gut. Bei mir waren es innerhalb von einem Jahr zwei unterschiedliche Brustkrebsarten (Ductal invasiv links, lobulär in situ re.)
5 Op's inkl. Brustaufbau haben mich auch geschlaucht.
Manchmal hab ich auch gedacht, es geht nichts mehr.
Inzwischen hab ich 5 Jahre geschafft und muss sagen, es ging doch.
Geh zum Arzt deines Vertrauens und lasst dir und deinem Partner helfen.
Liebe Grüße
Susi