Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2011, 01:00
ulli65 ulli65 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Papa hat Lungenkrebs, Mama Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich in den letzten 2 Wochen hier ziemlich rar gemacht.

Liebe Undine,
ich verstehe sehr gut - auch mir geht Vieles das ich hier lese sehr nach. Es beschäftigt mich und ich trauere aufrichtig mit. Manches freut mich sehr und auch diese positiven Meldungen begleiten mich.

Liebe Sabine,
ich bange mit Dir um die Ergebnisse am kommenden Dienstag
An unserem freien Pfingstwochenende konnte Papa mit uns für zwei Stunden Geburtstag feiern. Das war für uns alle sehr schön.
Am Dienstag nach Pfingsten rief mich Papa an und meinte, nun hätten wir ein Problem mehr. Sein linker Arm schmerzte ihn schon ein paar Tage und eine Röntgenaufnahme zeigte Metastasen am Unterarm.
Der Arm wurde in eine Schiene gepackt und Papa wurde nach Oberstaufen in die Reha geschickt.
Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt, weil nunmehr immer klarer wird, dass eine Behandlung nicht mehr so wichtig ist.
Papa kommt durch den Kontakt mit anderen Krebspatienten und bedingt durch das offensichtliche Fortschreiten seiner Krankheit auch stetig mehr in sehr nachdenkliche Phasen. Sein Motto : "ich kämpfe weiter" hab ich schon länger nicht mehr gehört.
Mein Mann, meine Freunde und Bekannten bereiten mich auf das Unabwendliche vor. Dabei will ich doch noch hoffen!
Am vergangenen Wochenende haben wir meine Eltern besucht. Ich fand es sehr schön und harmonisch. Es war ziemlich lustig als Papa von seiner "Privatpflegerin" erzählte. Mama kümmert sich um sein Frühstück, so dass er sich nicht am Buffet anstellen muss. Sie zieht ihm die Socken an und besorgt was er benötigt.
Mama geht es endlich besser und sie hat auch neuen Mut bekommen, da sie ein Ende Ihres 10 wöchigen Krankenhausaufenthalts sieht.

Der Onkologe von Papa meinte bei LK Patienten würde das Ende meist sehr plötzlich kommen. Eine Komplikation, ein paar Tage rasanten Abbaus und dann das Hinübergehen. Ob das so ist? Ob er doch noch eine längere Zeit mit einigermaßen Lebensqualität haben darf? Für ihn sei jeder Tag ein Geschenk, sagt er.

Ich trauere um Lumine, meine Foto-Kollegin, deren Tagebuch und Foreneinträge ich täglich las.

Ich bin traurig mit Patsy.

Ich denke an Euch Alle und wünsche Euch gute Träume und einen Freitag ohne Sorgen.

Gute Nacht

Ulli