AW: Analkarzinom
Hallo Mädels und Hallo Almari,
schön, wieder von Dir zu hören. Was Deine Probleme mit der Krankenkasse angeht, so lasse nicht locker und bediene die ganze Palette wie Widerspruch und so weiter, gehe notfalls auch persönlich hin oder ein Türchen weiter. Manchmal muss das so sein!!!
Bezüglich Deines Rentenantrages kann ich Dir nur sagen, daß das ziemlich schwierig sein wird, kenne zwar Deinen Beruf nicht genau, würde aber sagen, daß das jetzt nicht von Erfolg gekrönt sein wird, wobei ich nicht weiß, ob Du eine Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit anstreben willst. Was Du aber machen kannst, falls noch nicht geschehen, ist, einen Antrag auf Schwerbehinderung zu stellen, und zwar notfalls auch rückwirkend ab Erkrankung. Du wirst sicherlich über 50 % kommen und hast dann einige "Vorteile". Allerdings ist es nach derzeitigem Recht so, daß er meistens auf ca. 5 Jahre befristet wird und dann noch einmal neu entschieden wird. Falls sich - und das hoffen wir mal - bis dahin keine neuen Sachen eingestellt haben, kann bzw. wird es sogar so sein, daß Dir die Prozente aberkannt werden.
Du schreibst, daß Du ein Kleinkind zu versorgen hast. Ich kenne jetzt nicht genau Deine Lebensumstände, aber es ist auch möglich, nach Operationen, Rehamaßnahmen und so weiter eine gewisse Zeit eine Hilfe der Krankenkasse in Anspruch zu nehmen, gerade wenn ein kleines oder schulpflichtiges Kind im Haushalt lebt. Gehe zur Krankenkasse und erkundige Dich auch diesbezüglich.
Falls Du weitere Fragen hast, darfst Du Dich gerne melden.
LG
Ninfea
Geändert von Ninfea (28.06.2011 um 20:45 Uhr)
|