Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.07.2011, 13:11
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 453
Standard AW: Schlimme Gewissheit, die Zeit läuft uns davon

Hallo Carla,

das glaub ich Dir, da wäre ich auch am Platzen gewesen. Ich verstehe gar nicht, warum Deine Mama so denkt. Es ist doch ihr Mann. Kann ich nicht nachvollziehen. Bei meinem Papa war das auch schonmal so, dass er nicht gemerkt hat, dass er aufs Klo muss. Das war ihm ganz doll peinlich, aber meine Mama hat ihm da gut zugeredet, dass das nicht schlimm ist und er sich darum keine Gedanken machen soll.

Und das er nicht schafft sie anzurufen ist doch auch ganz normal, wenn es ihm so schlecht geht. Er braucht doch Deine Mama auch. Rede ihr doch mal gut zu, wenn es zu spät ist, tut es ihr bestimmt doll leid und hätte es doch
gern anders gemacht. Vielleicht ist es bei ihr auch so eine Art Schutzmechanismus. Um ihre Gefühle nicht offen zeigen zu müssen, blockt sie es dann ab. So ist das ja bei jedem unterschiedlich. Ich möchte jetzt auf keinen Fall Partei ergreifen, aber rede doch mal ganz offen mit ihr warum sie sowas sagt.

Bei meinem Papa ist das so ähnlich. Er möchte unsere Gefühle gar nicht verstehen. Wir können nicht offen mit ihm reden und wir müssen uns verkneifen in seiner Anwesenheit zu weinen. Wenn er das mitbekommt flippt er völlig aus. So ist das eben bei ihm.

Ich hab mich heute doll über meinen Papa geärgert. Am Wochenende hatte ich meinen Eltern ca. 10 Gläser selbstgekochte Marmeladen und Gelees mitgenommen, da ich weiss er mag sowas total gerne. Heute morgen hat mir meine Schwester erzählt (sie wohnt bei meinen Eltern mit im Haus), dass ein Glas nicht in Ordnung war und er somit alle Gläser weg geworfen hat. Hallo? Wenn ein Glas nicht in Ordnung ist, sind doch die anderen nicht gleich schlecht. Wer schonmal Marmelade oder Gelee gekocht hat, weiss wieviel Arbeit es macht, wenn man 5 oder 6 Sorten macht. Da hab ich mich total geärgert. Ich stehe da ewig in der Küche und er schmeißt es in den Müll. Das ist wiedermal eine Momentsituation, da kann ich ihn gar nicht verstehen. Naja.

Alles Liebe Jäcky
Mit Zitat antworten