AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Liebe Calypso und alle anderen Frauen,
die Informationen stammen von meinem Onkologen, der gerade wieder einmal auf einer Fortbildung war. Er weiß, dass ich an diesen speziellen Einzelheiten interessiert und auch in der Lage bin, diese zu verstehen. Deshalb die ausführliche Aufklärung von seiner Seite.
Man macht sich offensichtlich Gedanken darüber, ob die Bisphos. nach längerem Einsatz überhaupt noch eine Wirkung zeigen, ob nicht die Knochen vollständig gesättigt sind mit dem Bisphos.
Ich nahm an, dass Denosumab bereits zugelassen ist, da er es mir so selbstverständlich angeboten hat. Du hast recht, Prolia heißt es für Osteoporose, gegen Knochenmetas. hat es einen anderen Namen (weiß ihn nicht). Es wird alle 4 Wochen gespritzt, subcutan über 10 Min. Ich könnte das auch selber machen.
Aber da ich nun seit 7 Jahren keinen Progress habe, lockt mich die Aussicht, wieder einmal ein Med. freie Zeit zu erleben doch sehr. Ich überlege nämlich auch das Femara abzusetzen. Die Östrogenempfindlichkeit der Tumorzellen ist sowieso nur noch gering, ist auf Score 3 gesunken.
Ach ja, das MRT gestern hat auch wieder bestätigt: kein Progress.
Ansonsten eine Bitte an Alle immer genau zu differenzieren, ob die Medis gegen Osteoporose oder gegen Knochenmetas. eingesetzt werden. Da gibt es hier immer wieder unnötige Verwirrungen.
Liebe Grüße
Annedore
|