Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1628  
Alt 13.07.2011, 15:49
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 930
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Annedore,
lieb, dass du an mich denkst!

Ja, mein Termin war eigentlich sehr erfreulich: 1. war das Östrogen dank Arimidex runter auf 13 (von 68) und 2. meine Tumormarker mehr oder weniger stabil: 44,5 gegenüber 38 beim letzten und 43 beim vorletzten Mal.
Der CEA ist bei 2,0, der war auch schon mal höher.

D.h. natürlich auch dass da noch genausoviel unheimlicher Krebs in meinem Bauch ist wie vor 6 Wochen. Er hat nochmal den Bauch getastet und fand alles normal, aber ich spüre den ganzen Tag, dass er etwas mehr gewölbt und gespannt ist, und das ist nicht das Fett bzw. davon habe ich nur überschaubare Mengen. Aber okay, solange es nicht schlimmer wird....

Ich bin natürlich superfroh, dass das Östrogen wohl ganz gut runtergegangen ist, aber laut meinem Onkologen strebt der Hersteller sogar einen Gehalt von nur 2 oder weniger µg oder was die Einheit ist, an. 13 ist also eigentlich noch zu hoch, aber er meinte, vielleicht geht es ja noch weiter runter. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper sich bei diesem Östrogenspiegel noch rundum wohl fühlt, weil ich bis auf ein paar Minihitzewellen eigentlich keine Nebenwirkungen habe. Aber letztes Jahr ist es ja auch zweimal gemessen worden und war immer bei 13, aber bei STEIGENDEM Ca-15-3.
Aber egal, carpe diem, sag ich mir, warten wir´s ab.

Ich bin gerade schwer damit beschäftigt mich von der Arbeit loszueisen und auf den Urlaub vorzubereiten. Morgen Abend geht´s los!
LG s.
Mit Zitat antworten