Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 15.07.2011, 00:32
success success ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 86
Standard AW: Schlimme Gewissheit, die Zeit läuft uns davon

Liebe Carla,

also ich kann schon verstehen, dass man schon mal einiges vorbereiten will. Mein Pa und ich haben auch vorher über alles gesprochen und so. Aber ich finde man darf so etwas wirklich nicht hinterm Rücken machen. Es sollte so sein wie Dein Pa es wünscht. Deine Ma sollte lieber jetzt für ihn da sein und Dein Bruder auch. Das ist so wichtig für ihn und für einen selbst auch. Also mir gibt das jetzt im Nachhinein die Gewissheit noch ganz viel für ihn getan zu haben und ihm noch mal sehr nahe gewesen zu sein. Dadurch hat mein Pa sich noch mehr in mein Herz gebrannt, was uns auch jetzt noch verbindet in meinem Inneren. Dadurch lebt er ja irgendwie auch weiter.

Ich finde es also ganz toll wie Du das alles machst, eben genau richtig. Du solltest nach Möglichkeit mit Deinem Pa noch ein kleines Testament machen. Darin kann er auch festlegen, wie er gerne beerdigt werden möchte. Weiß ich auch jetzt erst alles. Auch das Erbe wird darin ja festgelegt, sonst wird es gesetzlich geteilt.

Aber das Wichtigste: Zeit verbringen. Und sag ihm am Besten nichts von den Dingen die Dein Bruder und Deine Ma da organisieren. Es würde ihn nur aufregen und nun geht es ja darum, ihm die letzten Tage oder Wochen noch sehr angenehm zu machen.
__________________
Mein geliebter Papa 11.05.1955-11.07.2011
Mit Zitat antworten