Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2011, 11:49
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ terry: Frag Deinen Onko mal nach Emend. Die scheinen bei meinem Standard-prozedur zu sein. Habe nur Gutes drüber gehört! Ich fand es praktisch beim Onko mein eigens Zeugs dabeizuhaben. Da musste ich die Mädels nicht jedesmal bemühen, wenn ich was wollte.
18 Tage zwischen Digagnose und Therapie finde ich super! Ich musste ewig warten, das war grausig. Erst wollte man Neo Chemo, also mal alle Tests erledigt ob sich noch wo was findet. Dann war man nicht sicher ob ein weiterer Mikrokalkherd evtl auch böse ist. Biopsie ging Mangels Masse nicht (ich fülle nicht mal ein A Körbchen....), irgendwann hab ich um eine OP gebettelt. Naja und weil das nicht reicht, hat man es mir mit einer Nachsektion 3 Wochen später belohnt....

@ Tamy, Lol. Ich denke mein Dankesrede für die Alters-Horizont-Erweiterung sollte an den Neulasta Shot gehen. Am besten fühlt man sich mit über 90 wenn man ein Stück Sachertorte isst und einen Heimatfilm dabei guckt. Wenn schon Oma Feeling, denn richtig. Keine halben Sachen! Wenn Wir mal wieder gleichzeitig altern, sollten wir uns eine Parkbank suchen und gemeinsam die Jugend beschimpfen! Lust? Wir ziehen Blumenkleider an und setzten Strohhüte auf!
Muss aber auch sagen, dafür hab ich mich den Tag drauf wie 20 gefühlt. Ein krasser Unterschied. Hatte die Laufschuhe schon in der Hand, wollte aber auch nicht übertreiben.

@ Krokus: Mist! Das sagst Du jetzt? Ok, ich hab noch 8 Sessions vor mir um mir Chips, Schoko und Bauchfleischbrötchen, Leberkäse und Erdnussbutter abzugewöhnen.

@ Conny: Das Bedenken hab ich auch. Meine Waage wird ja schon ständig konsultiert, sicherheitshalber. Ich hab leider schon von einigen gehört, dass sie arg zugenommen haben.
Liegt das daran, dass man sich weniger bewegt? Wassereinlagerung vom Cortison (Brennesseltee und Reis lassen grüßen). Finde die Frage auch gar nicht komisch. Unsere Optik leidet eh schon ein wenig, da will man nicht auch noch zunehmen, oder?

Grüße, Sommer