Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.07.2011, 21:48
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Trauer und neue Beziehung/en?!

Hallo Ylva,

das finde ich sehr schade, dass Ihr als Kinder dort nicht mit betreut worden seid. Ich habe hier bei uns in der Broschüre der Klinik gelesen, dass immer die ganze Familie einbezogen wird, wenn sie das wünscht.

Ja, die Tiere. Das ist schon so. Ich sehe das jeden Tag, wenn ich in den Pferdestall komme. Da versorge ich 3 frei lebende Katzen. Und die kommen jeden Tag wieder, kennen mein Auto, meine Stimme. Lassen sich oft von anderen nicht mal anfassen und ich werde sie kaum los.
Menschen kommen und gehen und erwarten oft auch noch Gegenleistungen für Zuneigung oder stellen Bedingungen. Das tun Tiere eben nicht.

Gerade in schweren Zeiten sind die Tiere für mich sehr wichtig. Sie sind da und kommen immer wieder angeschmust. Fordern auch mal Aufmerksamkeit, wenn ich mich am liebsten in der Ecke verkriechen würde.

Für meine Mutti habe ich auch eine Katze organisiert. Das ersetzt ganz sicher nicht den Menschen an ihrer Seite, aber sie hat ein lebendiges Wesen um sich rum und muss sich kümmern. Und bekommt dafür sehr viel an Zuneigung zurück.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten