Zitat:
Zitat von Rheingoldcat
Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
|
Liebe Sabine,
ein schöner Gedanke. Ich kann ihn nur unterstreichen. Hab schon viel darüber nachgedacht. Danke.
Liebe Mollie, Marian, Illonka, Blue, Siverlady, Birgit, Morgana und alle, die hier lesen,
Danke für euer Schreiben. Es hilft. Beim Denken, Fühlen.
Fernweh
Vorhin hab ich mir ein Video angeschaut
die Diashow des letzten Urlaubs in Österreich
lieber gestern als heute würde ich da nur zu gerne wieder hinfahren
war im Juli letzten Jahres - eine verrückte Tour - erst nach Hamburg zum Treffen des KK - von dort nach Wolfsburg - eine gute Freundin besuchen - nach Regensburg - auch dórt gute Freunde besuchen - Vilshofen - Passau - Fuchl am See - Wolfgangsee - na gut, da war's schon dunkel - nach Radstadt, im Auto geschlafen - über Oberstaufen - durch Kärnten - Slovenien angekratzt - wieder umgedreht Richtung Graz - eine herrlische Gegend kurz vor Graz - liebe Freunde - schöne Zeit - wunderschöne Zeit - tausend Eindrücke - das Tal, tellereben - drumherum die Hügellandschaft - verstreute, einsame Höfe auf den Bergen - weit im Hintergrund die Kärtner Alpen - auch im Sommer oft noch Schnee da oben
...
eben ging mir durch den Kopf
was fotografiere ich?
Landschaft, Menschen, Tiere, Pflanzen?
nein
Erinnerung
festhalten, was man sieht
festhalten, was man fühlt
kann man das?
nein
was man festhalten kann ist die Erinnerung
an Gesehenes
an Gefühltes
...
warum fotografiere ich die Erinnerung?
heute
genau heute bin ich mir dessen bewusst
ein Foto kann ich anfassen
zur Seite legen
aus der Schublade holen
an die Wand hängen, um nie mehr zu vergessen
die Erinnerung nicht zu verlieren
so viel hab ich schon verloren
was ich nicht mehr anfassen kann
das darf nie mehr passieren
nie mehr ................
Liebe Grüsse,
Helmut
Ein Foto ....... die Erinnerung, heute und vor langer Zeit. Der Baumwipfel im Vordergrund bis zum diesigen Gipfel.